News Ticker

Entwicklertagebuch zu WoT vom 11.08.

  • F:”Warum kommen in 9.10 neue CW Panzer und die normalen Spieler werden ignoriert?” A:”Wie schrecklich”.
  • F:” Ich spiele aus Spaß, Panzer sollten nicht an Statfetischisten wie CW Fahrer gehen!” A:” Wie geschickt du Dreck auf Dinge wirfst, die dir nicht gefallen!”.
  • Das Panzerungsmodell des Type 59 ist noch nicht fertig, es hat im Supertest Probleme.
  • Storm bestätigt, dass die Artillerie 2016 komplett überarbeitet wird.
  • Laut Storm ist es nicht wahr, dass die Nutzung von Sekundärbewaffnung der Panzer nicht geplant ist. Sie wurde nur verschoben, ist aber dennoch geplant.
  • F:” Serb, f*** dich mit deinem Kampf gegen schlechtes Chatverhalten!” A(Storm): “Ich hab das gerade SerB erzählt, seine Antwort war ´Vulgäre Spieler können mich mal´”.
  • Mehrkernunterstützung ist “fertig, wenn sie fertig ist”.
  • Der Mehrkanonenmechanismus wird genau wie der Mehrturmmechanismus verschoben; es lohnt sich einfach nicht für ein paar Fahrzeuge.
  • F:” Warum führt ihr den Mehrturmmechanismus nicht ein? Er würde das Spiel nicht schlechter machen!” A:” Lass uns die Simulation des Lebens der Würmer im Gras von Westfield einführen. Das würde das Spiel nicht schlechter machen!”
  • F:” Und haben Würmer etwas mit Panzern zu tun?” A:”Nein, aber ihr Einfluss auf das Spiel wäre nur etwas geringer als der des Mehrturmmechanismus”.
  • F:” Aber ihr simuliert schon die Krähen auf Karelien. Ein Panzerfahrer im Panzer hört die Krähen neben dem röhrenden Motor durchs Headset krähen…” A:” Ja, und sie scheißen in die offenen Luken”.
  • Das Schicksal des deutschen T-25 Premiumpanzers wird WG später im Detail mitteilen.
  • F:” Wo sind die neuen Premiumpanzer?” A:” Kürzlich haben wir den CDC, japanischen Tiger, AMX 13 57, FV201 und andere eingeführt – reicht das nicht?”.
  • Perlenfluss und verstecktes Dorf wurden entfernt, da sie statistisch sehr unausgeglichen waren und es unwahrscheinlich ist, dass man das beheben kann.
  • Es werden neue Karten für Zufallsgefechte kommen.
  • Das Object 430 wird nicht gebufft.
  • Laut Storm verliert WoT keine Spieler:” Letztes Jahr und davor das Jahr war die Zahl der Spieler, die online waren, genau so oder sogar geringer als dieses Jahr um die Zeit.
  • In 0.9.10 wird der Turm des M46 Patton gefixt.
  • Der Communityeil von WG sammelt konstant Spielerfeedback und diskutiert mit Spielern über Ideen.

Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/

 

 

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

50 Kommentare zu Entwicklertagebuch zu WoT vom 11.08.

  1. Ja wie cool der Storm und Serb ist.Er sagt vulgäre Spieler können ihn mal.Hmm er sich selber?
    Und dies Arroganz fördere ich jeden Monat mit meiner Kohle?
    Er hat ja recht der Chat ist ja nicht normal und das mit den Teamkills wir immer schlimmer aber dadurch das genau das Automatisiert wird, und sich niemand darum kümmert hat er gut reden.

    • Wenn man mit “Serb, f*** dich” angesprochen wird, ist eine Atwort auf eben diesem Niveau nur angemessen.

    • 1. Du musst für WoT kein Geld ausgeben
      2. Wenn du 24/7 immer gemecker zu hören bekommst, dann verstehe ich das man irgendwann mal angepisst ist
      3. Sie sagen einfach nur ihre Meinung(die ich vollkommen verstehen kann)
      Es ist einfach so und es ist einfach irgendwann nervig.
      Was bringt es wenn mann mehrere Türme und kannonen gleichzeitig betätigen kann. Die kleinen MG’s werden eh nirgends durchkommen und drehen dann auch noch die schwache panzerung zum gegner weil der mit dem Großen turm grad nach rechts oder links guckt. Mir fällt grad kein Panzer ein, der davon ein nutzen hat und ist somit leider ganause wichtig wie das Wurmleben auf den Karten.
      und wenn du kein Bock auf das Game hast, dann lies dir sowas nicht durch und steck dein Geld in was anderes und heul da weiter.

      • zu 2.: Wenn du 24/7 immer gemecker zu hören bekommst, machst du vielleicht auch einfach was falsch. WG fährt diese Schiene schon seit Jahren und immer wieder zeigte sich, dass Spieler mit angemessener Kritik recht hatten. Nur schafft es WG bis heute nicht, zu differenzieren, was nun mal angemessen ist.

  2. Multiturm brauch von mir aus garnicht kommen. Einige spieler sind damit überfordert auf die Minimap zu schauen (Manchmal frage ich mich ob die eine haben) oder Wanne und Turm zeitgleich zu drehen. Dann noch ein turm extra? Das überfordert so einige.

  3. F:“Warum kommen in 9.10 neue CW Panzer und die normalen Spieler werden ignoriert?“ A:“Wie schrecklich“.

    Selbstherrliche, arrogante Antwort. Man kann auch vernünftige Antworten auf solche Fragen geben (die vor allem auch andere Spieler interessieren)

    Es spielt auch keine Rolle, ob die genervt, oder angepisst sind. Das sind andere Memnschen auch und zeigen dennoch professionelles Verhalten. Vor allem gegenüber Menschen, die ihnen Miete, Strom, Essen und andere Dinge finanzieren.

    • Menschen wie der der diese Frage gestellt hat finanzieren WG aber eben nicht den Strom etc, sondern Menschen, die Professionell spielen. Es ist doch war, nichts wird den Pros gegönnt, alles soll man auch selber kaufen können…

    • lol JEDER normale spieler kann sich einem clan anschließen und CW fahren, sobald er einen Tier 6Panzer besitzt. Wenn sie dann bei den Events auf die Fresse fliegen, dann ist das auch gut so, vlt. lernen sie dann irgendwann besser zu spielen, sodass sie einen solchen Panzer bekommen, aber Leute die keinen lust auf cw haben, die wollen die panzer auch nicht und die die dann zu schlecht dafür sind, die sollten dann auch nicht mit einem tier 10 panzer einfach so in den hightier games rumgurken.
      und bei so einer frage muss man eine solche antwort geben. oder was hätest du dir gewünscht?
      “ja die normalen spieler werden von uns total vernachlässigt es tut uns furchtbar leid, das wir den Leuten die unser spiel gut und gerne längere zeit spielen einen kleinen preis für ihre treue und mitstreitigkeit geben, die nicht jeder hat aber uns ist auch klar das dadurch der normale spieler total in den hintergrund gerückt wird und schenken deswegen einfach mal jedem vollidioten einen 10er Panzer” so hätte meine antwort ausgesehen, wobei der erste teil mit leicht stark sarkastischer betonung gekommen wäre
      Liebe grüße

      • Nö, kann nicht jeder normale Spieler. Supernoobicum hat einfach recht. Ich selbst hab kurze Zeit bei einem im CW aktiven Clan gespielt, hab ihn aber aus Zeitmangel verlassen. Ist nun mal bei einem Job mit 12 Stunden täglich und teils monatlichen Arbeitszeiten von 200+ Stunden sowie Bereitschaft nicht drinnen, abends nochmals bis zu drei Stunden dran zuhängen. Nach dem Release gab es einige Spieler, die einfach nur die ganzen Dinger sammeln wollten – ist so auch kaum möglich. Es wäre auch nicht so schwer, die Dinger dann gegebenenfalls auf Tier 8 Niveau separat zu verkaufen. Ach Moment, der große CW-Pro braucht ja was ganz besondere um auch weiterhin die Lüge verbreiten zu können, dass nur fähige Spieler den jeweiligen Panzer bekommen haben. Wäre dabei auch alles nicht so wild, wenn nicht teils auch noch bekanntere Panzer wie der M60 dabei wären.

        • Wenn du keine Zeit hast warum sollte dich dann der Panzer Interesieren?
          Wer ihn haben will kann CW fahren wer das nicht tut der ist selbst Schuld, das er den PAnzer nicht bekommt und wenn er Tier 8 wäre, dann wäre es ein ganz normaler scheißpremium, den jeder hat, dann wäre er keine besonderheit mehr.
          Es hat schon einen grund, warum man etwas für den Panzer tun muss, also nicht rumheulen sondern anstrengen und spielen, annsonsten klappe halten

          • Bounty85 // 14/08/2015 um 6:07 //

            “Der Panzer” ist mittlerweile eine ganzer Haufen an Panzern. Während es in den regulären Zweigen kaum bis nichts neues gab, hier hat man die Kapazitäten einfach verschoben. Allerdings zeigst du uns doch gut, wie treffend meine Aussage bezüglich der eingebildeten Möchtegern-Pros ist. Solche Spieler hört man so oft rumheulen “com on, me against you, 1 vs 1, i´m soooo stronk!!!” dass man nicht mehr weiß, ob das witzig ist oder schon ein klassisches Drama. Allerdings ist damit klar, was WG bewegt: Nicht nur die Pro-Clans kriegen da was ab, auch die Nieten können sich mal groß fühlen.

  4. F:“ Ich spiele aus Spaß, Panzer sollten nicht an Statfetischisten wie CW Fahrer gehen!“ A:“ Wie geschickt du Dreck auf Dinge wirfst, die dir nicht gefallen!“.

    Schon wieder so eine arrogante Antwort. Diese “Statfetischisten” schüren den Hass und dass Mobbing gegenüber Spielern, die das Spiel nicht so gut beherrschen, aber das gleiche Recht wie alle anderen haben es zu spielen.

    Würde WG endlich begreifen, dass das “Verknüpfen” der Leistungen aller Spieler miteinander, sowie der Umgang damit (jeder kann alles sehen) das Spiel und die Community kaputtmachen (und nicht der schlechte Spieler!) wäre schon viel gewonnen!

    • Statfetischisten ist dennoch ein unnötiges Wort. würde die Person wirklich aus Spaß spielen, wäre ihr egal, dass Profis sich 2,3 Panzer erspielen können, so wie mir auch…

    • ” Diese „Statfetischisten“ schüren den Hass und dass Mobbing gegenüber Spielern, die das Spiel nicht so gut beherrschen, aber das gleiche Recht wie alle anderen haben es zu spielen. ”

      Klar, Leute die CW spielen ( wie ich ) sind natürlich die bösen, bösen Menschen, die das ganze Spiel kaput machen. Es ist ja auch so schlimm, dass einige Leute gerne vernünftige Mitspieler hätte, die sich nicht verhlaten als hätten sie einen IQ von unter 50.

      Außerdem kann seit der neuen CW Karte jeder, der einen 6er hat, CW fahren & das sind sicher nicht die super Unicums. Das bin ich übrigens selbst bei weitem nicht.

      • die Meisten verstehen nicht, dass Zufallsgefehcte anders laufen als CW/Bollwerk oder Teamgefechte…und seit wann sind CW-Fahrer “Statfetischisten”?!? Jeder Clan kann CW fahren und um in einer Kampagnenwertung aufzutauchen muss man noch nicht mal jede Runde gewinnen…, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten

        • Das “Jeder Clan kann CW fahren” ist so was von relativ. Klar, jeder Clan kann daran teilnehmen. Wenn er denn genug Spieler zusammen bekommt. Sehr gute Spieler gehen da schon mal nicht zu irgend einem mittelmäßigen Clan. Dass heißt, der durchschnittliche Clan bleibt das auch. In den großen Kampagnen gibt’s dann zu Mindestens mal so viele Panzer, dass auch nach all den Unikum-Clans welche für die Baggage übrig bleiben. Ein paar um die sich diese halt streiten müssen. Hier wäre eine Stafflung, also mehrere Panzer als Preis (z.B. Tier 4 – 7 – 10) schon nett. Aber auf keinen Fall sollten Panzer wie der M60 dabei sein, die Preise kann man auch auf Exoten beschränken.

          • Zhenwu Zhenwu // 13/08/2015 um 9:26 //

            Wie ein Clan im Cw spielt hängt zu 70% vom Feldkommdanten ab, 10% Glück und die restlichen 20% vom Spieler. Cw muss gelernt werden, das geht nicht von jetzt auf gleich. Ich bin der Meinung ein unterdurchschnittliche Clan kann im Cw was reißen, wenn der Feldkommandant weiss was er macht.
            Meine Meinung zu den Belohnungspanzern: Ich will belohnt werden für das was mein Clan und ich geleistet haben und nicht das er mir hinterher geworfen wird, bei verschiedenen Stufen käme mir das wie ein Trostpreis vor, also ganz oder gar nicht. WG könnte Panzer bereitstellen, die Frage ist wo macht man den Schnitt? 20k oder 25k? Das Ding ist, dass genau dann noch mehr schreien werden, das sie auch einen Belohnungspanzern wollen, also die Belohnung wieder hochschrauben usw.

          • Bounty85 // 13/08/2015 um 11:34 //

            Das stimmt Zhenwu. Aus Erfahrung würde ich aber sagen, dass gute Feldkommandanten schwer zu finden sind. Exzellente sind wohl noch seltener als Unikum-Spieler. Und ganz ehrlich, die meisten Spieler haben keinen Überblick über die Grundmechaniken von WoT – da ist erfolgreicher CW teils in weiter Ferne. Was die Belohnungspanzer angeht, alles schön und gut. Aber wie gesagt, bitte Exoten, nicht Panzer wie den M60.

    • Statsfetischisten hin oder her panzer erspielen hin und her das problem an der ganzen sache ist doch leider meistens das die unicums blauen und gar schon die grashüfer(grüne spieler jeden und alles beleidigen) was unter ihrer farbe ist. Es heisst immer von den das spiel ist ein Team play aber stehen immer hinten rum lassen ihr tem so halbwegs verecken und wenn sie den sterben weil sie den auf einmal gegen 4 oder mehr alleine stehen sind denn die anderen schuld und nicht sie selber sie hätten ja dazu bei tragen können aber nein da wird denn rum geflamt schon bevor das gefecht begonnen hat.
      und wahrlos beleidigt und oder einfach irgendwelche reported nur weil sie gelb sind oder ne arty spielen usw,… .
      Ich sage ehrlich ich liebe immer die patch days wo kein xvm zu sehen ist und da kein geflame ist und wo da noch alle gleich sind.

      Nein aber mal im ernst gerade die deutsche Community ist bei wot eu sehr stark und die muss sich nicht wegen sowas ausseinander reissen.
      Ne lieber mal gegen seitig helfen eventuell auch mal mit stats schwachen spielern zug fahren und den evtl. mal was bei bringen auch denen die so aussehen als ob sie nichts lernen können noch was lernen.

      habt gut schuss und bleibt wohl auf

      euer
      Xarxor

      • Tja also mir ist es bisher noch nicht aufgefallen, dass Unicums häufiger flamen als alle anderen Spieler. Beleidigungen sind nach meiner Erfahrung ein allgemeines Problem, unabhängig von der WN8. Und es ist eben so, dass es doch in der Regel die Unicums sind, die die Matches in den meisten Fällen entscheiden.

        Und was die Sache mit dem reporten angeht, da hatte mich gerade heute irgendeiner mit ner WN8 im 800er-Bereich nach dem Gefecht angeschrieben und wollte mich beim Support melden, weil ich angeblich gecheatet hätte. Ich wusste erstmal gar nicht was der eigentlich für ein Problem hatte. Der hat in dem Gefecht den WT E100 gespielt und ich den IS-4 und sein Problem war scheinbar, dass er in dem Gefecht 10mal auf mich geschossen, (davon 7 mal getroffen) aber kein einziges mal durchgeschlagen hat, was hauptsächlich daran lag, dass er sich nicht die geringste Mühe gegeben hat, auf Weakspots zu zielen. Ich hab dann zurückgeschrieben: “Alles klar, mach nur. Kleiner Tipp noch: du solltest vielleicht mal lernen besser zu zielen, ich hab noch keinen mit dem WTE gesehen, der so grottenschlecht geschossen hat.” Von dem kam dann leider nichts mehr zurück. Naja aber sowas von wegen reporten hab ich bisher ausschließlich von schlechteren Spielern zu hören bekommen, von Leuten so ab dem grünen Bereich wurde ich bisher noch nie, weder im Gefecht noch danach, mit sowas genervt. Ich kann dir auch sagen warum: die guten Spieler wissen was sie falsch gemacht haben aber die schlechten, die das Spiel noch nicht kapiert und keine Ahnung von Weakspots (weder bei sich selbst noch bei den Gegnern) haben, für die ist das dann natürlich cheaten, wenn man bei ihnen immer durchkommt und die jedes mal abprallen.

        • Ja da gebe ich dir auch recht es sind nicht alle so und aber das andere ist halt wie ich schon sagte das Team Spiel ist leider nicht so wie es für ein Team basiertes Spiel sein sollte auch wenn einer Villt schlechter sind n sollte dann kann man des trotzdem noch schaffen wenn man im Team spielt aber es wird meist immer für sich selbst gespielt. Naja aber im grossen und ganzen zu dem Thema Panzer bekommen kann ich eigentlich nur Rennleitung recht geben warum sollten Leuten ein paar in den Poppes gesteckt werden wenn die nichts dafür tun . So sage ich mir lebt so wie die Panzer vorhanden hast und i kann eins sagen die ganzen event Panzer usw. Sind garnichts so tolle

  5. Das Auftreten der Wargaming Mitarbeiter ist wirklich unangenehm und unangebracht arrogant. Als Dienstleister sollte man die Nase nicht zu hoch tragen. World of Warplanes haben sie schon vor die Wand gefahren.

    • Die Fragen der Spieler sind unangenehm und dreist und arrgogant, findest du nicht auch ? … Das sind auch nur Menschen da am anderen Ende.

      • Du hast auch auf alles eine unqualifizierte Antwort was?
        Könntest glatt einer von den hochnäsigen Spinnern sein würde mich nicht wundern…

        • lol er ist einfach nur einer der auch mal ein bischen mitdenkt
          es ist einfach eine eine antwort auf eine scheiß frage und ich ich kann h3nr1k verstehen. man sollte diese antworten nicht ernst nehmen. WG arbeitet an vielem und es ist allgemein eine große leistung, das sie die spieler überhaupt fragen stellen lassen.
          aber sobald man etwas macht wird ja wie immer von den ach so feinen lieben menschen dran rum genörgelt.
          ich bin mit WoT und der gesamten entwicklung sehr zufrieden und sehr glücklich über das spiel allgemein und die arbeit von den entwicklern und presseleuten.
          also hört auf rumzunörgeln nur weil euch mal eine antwort nicht in den kram passt

      • Ich arbeite seit 30 Jahren im kaufm. Bereich. So geht man nicht mit Kunden um, auch wenn sie unzufrieden sind und unfreundlich auftreten. Das hat auch etwas mit Professionalität zu tun.
        Deeskalation ist hier das Zauberwort. Man zeigt dem Kunden, dass man ihn ernst nimmt und versucht ihm zu helfen. Die Wargaming Mitarbeiter reagieren genau umgekehrt.

        • Bin zwar kein Fachman in dem Gebiet aber auf dem Stand war ich auch 😀

        • Es sind aber keine geschulten Kräfte die Kunden Honig ums Maul schmieren, sie wichtig für die Entwicklung im Spiel. An ihrer Stelle würde ich solche Fragen schon gar nicht mehr beantworten, keine Ahnung warum sie immernoch weiter provozieren. Naja.
          Das Hauptproblem ist wohl das WG einfach mal so gar nicht auf die Community eingeht, sie müssen ja nicht alles erfüllen, aber es gibt Sachen die hätten sie schon längst bringen können. Warum sie den Mehrkanonenmechanismus so runtereden verstehe ich auch nicht. Es gibt genug Panzer deren kleine Kanonen zumindest die Scout ordentlich in Bedrängnis bringen könnten und genau davor scheuen sie sicherlich auch. Das wirft die Balance durcheinander und damit wollen sie sich einfach nicht auseinandersetzen

          • Batou // 12/08/2015 um 16:16 //

            Jo mit ne Maus die 2. Kanone benutzen währe cool und wenn nur zum tracken oder leicht gpanzerte Fahrzeuge zu schrotten

          • H3nr1k2011 // 12/08/2015 um 18:32 //

            weil viele Spieler schon mit 1 Kanone überfordert sind^^

          • Luckvieh // 13/08/2015 um 13:34 //

            Mag sein Henrik, aber das sollte nicht das Problem von denen sein die es sich wünschen :/

          • Panzerknacker // 13/08/2015 um 14:45 //

            Lieber Luckvieh,
            wenn Mitarbeiter nicht mit Kunden umgehen könnt, lässt man die Mitarbeiter nicht auf die Kunden los, sondern sperrt diese Mitarbeiter in kleine, dunkle Räume und wirft die Schlüssel weg. Problem des Unternehmens erledigt. 🙂

          • H3nr1k2011 // 13/08/2015 um 18:58 //

            Es stand jetzt schon einige Male im Tagebuch, und ich habs unten scho geschrieben. nicht mal 0,001% aller Spieler haben davon etwas, und vllt 0.01% aller Panzer können ihn überhaupt nutzen. Es ist den Aufwand einfach nicht wert, um es als Priorität zu haben, da ist neue Bewegungsphysik sinniger 😉

          • Luckvieh // 14/08/2015 um 10:32 //

            Deine Quellen für diese Angaben will ich mal haben… nur mal so, so gut wie jeder Panzer hat ein MG, das könnte man durchaus verwenden, zum Bsp um Sehschlitze zu beschädigen. Leichte Panzer wie der ELC könnten auch von MGs durschschlagen werden. Nur weil 99,99 % der Spieler es nicht gebacken kriegen halbwegs ordentlich zu spielen müssen die anderen darauf verzichten ja? Ich wette, würden sie eine Umfrage machen, dann wäre das Ergebnis sehr eindeutig in Richtung “wir wollen das haben”.
            Ich habe nirgendwo geschrieben, dass sie es Priorisieren sollen, aber WG sagt zwar das sie es bringen wollen “irgendwann” ja ich scheiß auf deren irgendwann. Das ist eine dumme Ausrede um die Spieler die es wollen bei Laune zu halten.
            Die neue Bewegungsphysik ist fertig, soll doch mit 9.10 kommen oder nicht?

  6. Ich mag die Art wie WG mit Hatern umgeht.
    Einfach ein bischen Humor und man lacht ein bischen.
    Bei solchen fragen muss man solche Antworten erwarten.
    Wenn man in ein Restaurant geht und dort isst und sagt das essen hier ist scheiße, dann wird der Koch nicht kommen und sagen”Entschuldigung, das ihnen unser essen nicht geschmeckt hat. wir bitten vielmals um verzeihung und bieten ihenen lebenslang kostenloses essen an” DAS GIBT ES IN RL NICHT!!
    naja ich finds trotzdem großartig und besser als manche Comedians;)

  7. Ich lese nur bla bla bla. Beleidigung. bla bla bla. Arroganz. bla bla bla

  8. Naja als Dienstleister sollte man sich nicht auf ein schlechtes Niveau herablassen. Ein wenig Contenance sollte ein Publisher Entwickler/ Chef schon wahren besonders den Kunden gegenüber, die wir ja alle sind.Also ich halte das für das selbe Fehlverhalten, das bestimmte Individuum in den Chats von sich geben.Und wenn er so Antwortet, möchte der Herr es ja so haben.Also sollen sie gleich konsequent sein und das mit den Chatbans lassen. Oder sie verhalten sich als Vorbild.
    Vom verhalten her geht das garnicht , das betrifft beide.

  9. Haha richtig geniale Antwort mit den Würmern 😉 Genau so muss man auf diese Leute reagieren, die ein und die selbe Frage zu einem völlig sinnlosen Feature (mit dem der Durchschnittsspieler wahrscheinlich endgültig maßlos überfordert sein wird…) zum millionsten Mal stellen. Und dann noch solche völlig vermessenen Forderungen mit den CW-Panzern, für Leute die zu schlecht für CW sind. Was wollen die eigentlich? Das man sich 10er einfach so kaufen kann oder was? Ich bin eigentlich der Meinung, selbst 8er-Prems sollten nicht für jeden sofort kaufbar sein, sondern zum Beispiel erst dann, wenn man schon mindestens 2 normale 8er erforscht und gespielt haben oder so. Es gibt einfach zu viele Noobs, die sich gleich am Anfang, ohne die geringste Ahnung von dem Spiel, nen Löwen oder sowas kaufen und dann irgendwo apathisch in der Ecke stehen oder, genauso gut, alleine in den Gengner rushen, einen Schuss abgeben und dann sterben. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich inzwischen fast nur noch Tier 9 und 10 spiele, da hält sich die Anzahl solcher Leute zumindest noch so halbwegs in Grenzen.

    “Ich spiele aus Spaß, Panzer sollten nicht an Statfetischisten wie CW Fahrer gehen!“
    Darauf hätte ich geantwortet: “Weil solche Leute das Spiel kapiert haben und die Random-Gefechte im High-Tier-Bereich für dich gewinnen!”
    Abgesehen davon kann jeder einem Clan beitreten und CW fahren und ich kenne auch einige, die haben eine WN8 deutlich unter 1000 und es trotzdem geschafft zum Beispiel ein Obj. 907 bekommen.

    • “…die haben eine WN8 deutlich unter 1000 und es trotzdem geschafft…”

      Das ist ja furchtbar. Ich dachte immer, solche Panzer gehen nur an fähige Spieler. Jetzt muss ich erkennen, dass man einfach nur Zeit im Überfluss haben muss.

      • Tja große Überraschung: man muss doch tatsächlich mal was tun, um einen exklusiven Tier 10er zu bekommen (und sei es nur jeden Abend während der Kampange CW mitzufahren) und kriegt nicht immer alles geschenkt. Echt ne Frechheit oder?
        So gut wie jeder Spieler in einem halbwegs mittelmäßigen Clan hat reelle Chancen so einen Belohnungspanzer zu bekommen.

        • Wieso, wenn sogar ein Spieler mit einer WN8 unter 1000 das schafft ist es doch geschenkt! Er muss nur anwesend sein und die Zeit absitzen. Oder willst du mir erzählen, ein Spieler der im Random nichts gebacken bekommt außer durchschnittlich vielleicht ein bis zwei Treffern zu landen, hat da dann hart dran geschuftet? Ich habe manche dieser durchschnittlichen Clans im CW erlebt und die Taktik hatte wenig bis nichts mit Können zu tun.

          • ssc235 // 13/08/2015 um 11:49 //

            Genau das meine ich ja. Es ist selbst für durchschnittliche bis schlecht Spieler relativ einfach an diese Panzer ranzukommen, insofern verstehe ich nicht wieso die sich beschweren.

            Übrigens soll der M60 extrem schlecht sein, keine Ahnung warum du gerade den haben willst.

          • Bounty85 // 14/08/2015 um 6:15 //

            Ich hab bisher die historischen Fahrzeuge immer freigeschalten, sofern sie einigermaßen brauchbar waren. Das mit dem M60 ist dumme Sentimentalität meinerseits. Ist halt einer der wirklich bekannten Panzer. Aber nein, auch wenn ich ihn nicht habe werde ich nicht verzweifeln – hoffe ich :***

    • genau meine Meinung

  10. Mehrturmmechanismus und Multikanonen – so ein Schwachsinn. Die eine Seite der Spieler ist jetzt schon total überfordert, die andere hat für kleinkalibrige Kanonen keine Verwendung.

    • Arbeitest du für Wargaming? Klingt genau nach ihnen, warum soll das Schwachsinn sein? Es gibt durchaus Verwendung dafür und würde dem Spiel mehr Tiefgang verleihen.

      • Aber Tiefgang ist gerade das, was WoT im Bezug auf die große Masse der Spieler nicht gebrauchen kann, weil jetzt schon, ich würde mal sagen gut die Hälfte der Leute, die dieses Spiel spielen, eigentlich total überfordert sind. Das fängt schon, wie bereits an anderer Stelle erwähnt wurde, mit der Minimap an, geht über gleichzeitiges drehen von Turm und Wanne, zielen und gleichzeitig darauf achten das man die eigene Panzerung optimal anwinkelt, aufpassen das man keine eigenen Leute blockiert usw. Selbst diese grundsätzlichen Dinge stellen viele schon vor quasi unüberwindbare Hürden (und da rede ich noch nichtmal von komplexeren Manövern wie Shielding oder Focus Fire…). Abgesehen davon sehe ich in dem Feature absolut keinen Sinn, der einzige Panzer, der mir jetzt spontan einfallen würde, bei dem das einigermaßen Sinn macht, wäre wohl die Maus. Das heißt man würde bereits verwirrte Spieler mit einem eigentlich nutzlosen Feature nur noch mehr verwirren.

        • Wer ist schuld daran das die Leute damit überfordert sind? Es gibt für WoT keine sinnvolle Einführung außer wie man fährt und schießt und das war’s… lächerlich.
          Es ist kein nutzloses Feature… selbst wenn man damit nur tracken könnte hätte es seinen Sinn schon erfüllt. Es ist schon deswegen nicht sinnlos, weil es den Panzern die eben dafür gebaut wurden eben auch diese Fähigkeiten bekommen… Vielleicht wäre der Grosstraktor dann nicht so so beschissen. Oder der T-28, die Japsen Meds, der Churchill… Warum sollte zusätzliches Unterstützungs Feuer sinnlos sein?
          Ich verstehe deine Bedenken, das macht es aber noch nicht nutzlos.

      • Er kennt eben die Spieler^^ Und es ist ja leider so. 0.001% der Spielerzahl könnte die 2. Kanone effizient nutzen. Dafür lohnt sich der große Aufwand nicht…

        • Großer Aufwand? Sie haben damit schon rumgespielt, so groß kann der Aufwand nicht sein. Der größte Aufwand wäre das Balancing zu beobachten.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.