News Ticker

World of Tanks Blitz: Das deutsche Monstrum E 75 TS

Der E 75 TS verfügt über eine dicke, abgeschrägte Front, seitliche Blenden und einen extrem starken Turm. Sein schnellfeuerndes Geschütz verursacht pro Minute hohen Schaden, zielt schnell und trifft das Ziel präzise. Dieses ausgewogene deutsche Monstrum reißt die feindliche Verteidigung auf wie eine Blechdose! Holen Sie sich den superschweren E 75 TS, vernichten Sie Ihre Gegner und verdienen Sie massig Kreditpunkte!

Bis zum 25. Oktober werden im Laden zwei Pakete angeboten: das eine mit dem E 75 TS und einem Garagenstellplatz und das andere mit einem kompletten Set, zu dem der voll ausgestattete E 75 TS mit der legendären Tarnung „Adler“ und dem legendärer Avatar „Unterwasserbedrohung“ gehören.

Legendäre Tarnung „Adler“

Diese Kriegsbemalung stellt die räuberische Natur des E 75 TS heraus. Der Panzer behält das Schlachtfeld im Auge und verfolgt seine Beute geduldig und konzentriert, bevor er zuschlägt. Er gräbt seine tödlichen Krallen dabei extrem präzise und kaltblütig in die Panzerung seines Opfers.

Die legendäre Tarnung „Adler“ kostet 1450, ist auf allen Kartentypen einsetzbar, muss nicht aufgefüllt werden und ändert den Namen des Panzers im Kampf in „E 75 TS Eagle“. Greifen Sie den Gegner an wie ein Raubtier, das keine Gnade kennt!

Unbezwingbare Macht

Ist er wirklich unbezwingbar? Ist die Panzerung mächtig? Was kostet er? Und was ist mit dem schnellfeuernden Geschütz? Die Antworten auf diese und andere Fragen geben Ihnen die detaillierten Werte des E 75 TS.

Den E 75 TS zeichnet in erster Linie seine langlebige Panzerung aus. Seine obere Panzerplatte und die Front des Turms sind mit den Standardgeschossen der mittleren Panzer so gut wie gar nicht zu durchdringen – gleiches gilt für die meisten Schwerpanzer der Stufe VIII. Der Gegner benötigt mindestens 245 mm Durchschlagskraft, um die Front des Turms zu beschädigen, und die obere Panzerplatte erweist sich selbst für die meisten Geschütze der Stufe X als harte Nuss!

Die Schwachstelle des Panzers ist die untere Panzerplatte. Sie kann leicht durchdrungen werden, es empfiehlt sich also, nach Möglichkeit hinter Gebäuden oder zerstörten Panzern in Deckung zu gehen. Auch die Gegebenheiten des Terrains können hilfreich sein. Der Höhenrichtbereich von 10 Grad des Geschützes ermöglicht dem E 75 TS ein Spiel im amerikanischen Stil. Sollte all dies jedoch nicht möglich sein, dann nähern Sie sich dem Gegner am besten von vorne! In direkter Nähe sind die Geschütze der meisten Gegner nicht in der Lage, die untere Panzerplatte zu erreichen, wohingegen der E 75 TS den schutzlosen oberen Teil des gegnerischen Turms zerfetzt.

Außerdem kann der E 75 TS Schaden auch durch Sidescraping aus der Deckung heraus abblocken. Dabei wird die untere Panzerplatte verdeckt und die 120-mm-Seite mit dem 15-mm-Schutz ist so abgeschrägt, dass sie Geschosse perfekt abprallen lassen kann. Besser geht es kaum – Sie verursachen Schaden, erleiden aber selbst keinen! Einziger Nachteil bei diesem Panzer ist, dass manchmal Durchschlagstreffer in der Vorderseite des Laufwerks gelandet werden können, so dass Sie sich besser nicht lange am selben Ort aufhalten. Denken Sie auch daran, immer eine Ersatzteilkiste dabei zu haben.

Das Geschütz des E 75 TS verursacht 2086 Schaden pro Minute – einer der besten Werte für schwere Panzer der Stufe VIII. In Kombination mit Proviant und Zubehör kann der E 75 TS bis zu 2400 SP Schaden verursachen. Wenn Sie einen Gegner ins Visier nehmen, werden seine SP so schnell dahinschmelzen wie Eiskrem an einem Sommertag!

Der E 75 TS durchdringt trotz seiner geringen Durchschlagskraft von 215 mm mit Leichtigkeit die Wannen der meisten Schwerpanzer der Stufe VIII. Allerdings kann es beim Tiger II oder bei Fahrzeugen der Stufe IX zu Problemen kommen. Verwenden Sie in solchen Fällen APCR-Geschosse.

Das Geschütz des E 75 TS zeichnet sich durch hohe Genauigkeit, schnelles Zielen und nur geringe Streuung des Fadenkreuzes beim Bewegen und Drehen der Wanne oder des Turms aus. In Kombination mit einer dicken Panzerung können Sie das volle Potenzial der beeindruckenden Feuerkraft des E 75 TS ausschöpfen: Spielen Sie offensiv, treffen Sie häufig und landen Sie Durchschlagstreffer selbst bei voller Geschwindigkeit!

Der Motor des E 75 TS hat eine schwierige Aufgabe zu erfüllen. Er muss ganze 85 Tonnen bewegen! Er strengt sich an und muss alle 780 PS einsetzen, aber er meistert seine Aufgabe mit Würde und beschleunigt den Panzer in 4 – 5 Sekunden auf 20 km/h und in 10 Sekunden auf 30 km/h.

Die Panzerung des E 75 TS hat eben ihren Preis: ein niedriges Leistungsgewicht und ein langsames Chassis. Eine Begegnung im Nahkampf mit einem schnellen und manövrierfähigen Panzer kann tödlich enden. Setzen Sie die  verbesserte Steuerung oder den  Motorbeschleuniger ein und ziehen Sie mit Standard- oder   verbessertem Treibstoff ins Gefecht und aktivieren Sie dann im Karussell die   Motorleistungssteigerung . Alles, was die Motorleistung oder die Drehgeschwindigkeit der Wanne erhöht, verbessert Ihre Überlebenschancen ebenfalls.

Eine so hohe Masse ist für den E 75 TS durchaus vorteilhaft. Sollten Sie unterwegs zufällig einem unglücklichen Panzer mit nur leichter Panzerung treffen, können Sie ihn ohne Reue rammen. Erfolgreiches Rammen verringert die SP des Gegners um 100 bis 350 Punkte. Es ist extrem unterhaltsam, wenn ein unvorsichtiger leichter Panzer in die Luft geht, nachdem er Ihnen in die Quere kam!


Der E 75 TS wurde konstruiert, um an der Front gegen die gefährlichsten Gegner anzutreten. Es ist ein gepanzerter Keil, den Sie Granate um Granate durch die gegnerische Verteidigung zwingen können, um einen Durchbruch für sich und Ihre Verbündeten zu erreichen und den direkten Weg zum Sieg einzuschlagen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.