News Ticker

World of Tanks: Wechsel vom Launcher zum Wargaming.net Game Center

Kommandanten!

Wir transferieren Spieler zum Wargaming.net Game Center und schaffen eine einheitliche Infrastruktur für alle Projekte des Wargaming.net-Universums. Der Übergang betrifft alle Spiele und der nächste Schritte für alle Kommandanten ist, die Teilnehmer des Öffentlichen Tests auf das Game Center zu überführen.

Der Öffentliche Test ist nur noch über das Wargaming.net Game Center verfügbar. Der Launcher des Öffentlichen Test wird beim Start aktualisiert, dann werden alle installierten Spiele in das Game Center importiert, inklusive des Öffentlichen-Test-Clients von World of Tanks. Es wird keine andere Möglichkeit geben, den Client des Öffentlichen Tests zu starten.

Der Client des Öffentlichen Test ist hier zugänglich:

Was ist das Wargaming.net Game Center?

  • Eine einheitliche Infrastruktur für alle Projekte des Wargaming.net-Universums.
  • Alle Wargaming-Spiele, sowie der Öffentliche Test und der Sandbox-Server in einer Anwendung.
  • Spielzugriff mit einem Klick und Unterstützung mehrerer Konten, inklusive Konten verschiedener Regionen.
  • Flexible Spielupdates: Spiele werden automatisch aktualisiert, wenn sie nicht laufen.
  • Direkter Kontakt zum Spieler Support über die Anwendung.

WARGAMING.NET GAME CENTER INSTALLIEREN 

Fragen & Antworten

Wie wählt man einen WoT-Server aus, bevor man in die Garage komme?

Aktiviere in den Clienteinstellungen die Option „Serverauswahl beim Spielstart anzeigen“.

Kann man dem Game Center ein Spiel hinzufügen, ohne es noch einmal herunterzuladen?

Ja, das kann man. Das Game Center kann installierte Spiele importieren. Gehe in den Reiter „Alle Spiele“, klicke „Installierte Spiele importieren“ an und wähle den Pfad des Spiels, das importiert werden soll.

Braucht das Game Center mehr Ressourcen als der Launcher?

Das Game Center verwendet im Vergleich zum Launcher erst einmal weniger Ressourcen. Wenn man eine Installation beschleunigen will, kann man die Option „Alle Computerressourcen während der Installation nutzen“ aktivieren. Dadurch kann das Game Center Ressourcen verwenden, die auch andere Prozesse verwenden, wodurch ihre Leistung abnehmen kann. Die Spiele werden aber schneller installiert und aktualisiert. Gleichzeitig dauert die Installation in beiden Fällen genauso lange, wenn keine aufwendigen Prozesse auf dem System laufen.

Wird ein Spiel über das Game Center gestartet, wird nicht mehr auf Updates und Benachrichtigungen geprüft. Die CPU-Last ist vernachlässigbar (~0 %). Die Netzwerkauslastung ist ebenso null.

Warum sind so viele Banner im Game Center?

Das Game Center hält dich mit aktuellen Neuigkeiten und den besten Angeboten aus dem Wargaming.net-Universum auf dem Laufenden. Alle relevanten Informationen an einem Platz zu haben ist komfortabel und spart Zeit.

Verwendet das Game Center meine persönlichen Daten?

Das Game Center speichert nur deinen Benutzernamen, deine E-Mail-Adresse und einen Token – eine befristete, einzigartige Benutzerkennung. 

Kann man zwischen Konten wechseln ohne sich jedes Mal neu anzumelden?

Ja, das kann man. Du kannst sogar zwsichen Konten verschiedener Projekte und Cluster wechseln. Beispielsweise kannst du Konten verschiedener Regionen für WoT verwenden.

Warum schließt sich das Game Center nicht automatisch, wenn das Spiel startet? Wird das noch implementiert?

Das Game Center schließt sich nicht, da es automatisch die Spieldaten und Spielerkontendaten aktualisiert.

Kann ich Spielclients verschiedener Regionen (GUS, EU) installieren?

Ja.

Ist das Game Center mit Mac kompatibel?

Noch nicht, wir arbeiten aber daran.

Zuvor hatte ich ein Problem mit dem Game Center, es wurde nach Start des Spiels nicht aus dem Speicher gelöscht. Das hat die Leistung meines Low-End-PCs beeinträchtigt. Wurde das Problem behoben?

Ja, das Problem wurde behoben und sollte nicht mehr auftreten. Sollte dein PC während des Spielupdates ruckeln, solltest du überprüfen, ob die Option „Alle Computerressourcen während der Installation nutzen“ aktiviert ist. Ist die Leistung immer noch sehr schlecht, kannst du die Option „Das Game Center verlassen, wenn ich das Hauptfenster schließe“ aktivieren.

Gibt es einen Unterschied beim Verbrauch des Internetdatenverkehrs zwischen Launcher und Game Center?

Da gibt es keinen großen Unterschied: nichts wird zusätzlich hoch- oder runtergeladen. Außerdem kannst du in der Anwendung verschiedene Zeitfenster einstellen und damit die automatischen Downloads begrenzen. Du kannst außerdem die Geschwindigkeit des Downloads einschränken, dann dauert es aber länger, bis die Updates heruntergeladen werden.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.