News Ticker

World of Warships: Zusammenfassung der gamescom 2019

Die gamescom 2019 ist zu Ende.

Dieses Jahr gab es eine Vorschau auf U-Boote, neue deutsche Schiffe, heroische Kapitäne und mehr! 

Falls ihr unseren stream am Mittwoch verpasst habt, könnt ihr hier das Wichtigste nachlesen.

Bitte beachtet: alle hier genannten Inhalte sind noch in Entwicklung und können sich jederzeit ändern.


U-Boote

USNKriegsmarine          

Bei der Spielweise von U-Booten geht es vor allem um Positionierung, Planung, das Warten auf den besten Augenblick für einen Angriff und dann das Abtauchen in die Tiefen des Meeres, um Vergeltung zu entkommen. Der neue Schiffstyp wird sich erheblich von anderen bestehenden Schiffstypen unterscheiden. Wir hoffen, dass er eine frische Welle an Aufregung in die Marinegefechte von World of Warships bringt.

Mehr Einzelheiten findet ihr in einem eigenen Artikel.


Deutsches Schlachtschiff Odin, Stufe VIII.

Sie verfügt über 3 Türme mit je 3×305-mm-Kanonen, 2×4 Torpedowerfer und einen 320-mm-Panzergürtel.

Odin war einer der Prototypen der Schlachtschiffe der Scharnhorst-Klasse. Im Spiel zeichnet sie sich durch eine kurze Nachladezeit und ein relativ kleines Kaliber für ein Schlachtschiff aus, wodurch sie sich vor allem für den Kampf gegen Kreuzer eignet. Gleichzeitig ist ihre Panzerung zwar stark, aber dennoch nicht vergleichbar mit klassischen Schlachtschiffen wie der Tirpitz


Deutscher Kreuzer Mainz, Stufe VIII.

Sie ist mit 12×150-mm-Kanonen in 4 Türmen und 4×4 Torpedowerfern bewaffnet. Ihr Panzergürtel ist 80 mm dick.

Mainz ist die originale Version der Kreuzer Seydlitz und Lützow (Admiral-Hipper-Klasse) wie sie im Juni 1936 geplant waren. Im Spiel wird die Mainz eine hohe Reichweite und gute Überlebensfähigkeit für einen leichten Kreuzer mit 150-mm-Kanonen haben. Die Geschütze werden Spielern der Königsberg und Nürnberg bekannt vorkommen.


Heroische Kapitäne

Günther Lütjens – Admiral der Kriegsmarine. Während des Zweiten Weltkriegs leitete er die erfolgreichen Überfälle der Scharnhorst und Gneisenau im Atlantik, sowie die letzte Operation der legendären Bismarck. Er ging Mai 1941 im Kampf gegen die britische Royal Navy mit seinem Schiff unter.

Luigi Sansonetti – Admiral der Regia Marina und später der italienischen Marine. Während des Zweiten Weltkriegs kommandierte er eine Kreuzer-Division und nahm an zahlreichen wichtigen Gefechten im Mittelmeer teil. Später war er einer der wichtigsten Marinestabsoffiziere.

Wir werden alle Details über die Eigenschaften dieser Kapitäne später auf unserem Devblog veröffentlichen.


Halloween 2019

Jeden Herbst gibt es bei uns ein Halloween-Event, und auch dieses Jahr ist keine Ausnahme. Die Geschichte unserer fiktionalen Welt wird sich weiterentwickeln. Ihr könnt sowohl die bekannten Operationen als auch einen neuen PVP-Modus genießen. Das Event enthält – wie es Tradition ist – neue Mechaniken, die später genauer vorgestellt werden.

Bitte beachtet, dass es sich hierbei um langfristige Pläne handelt, die sich bis zur Veröffentlichung noch verändern können.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.