News Ticker

[WoT PC] Balancing Änderungen

Unser Team von Entwicklern hat sich sehr ausführlich mit den Änderungen am Balancing beschäftigt, die für die nächste Version geplant waren. Als Ergebnis dieser Untersuchungen haben wir beschlossen die Änderungen am Balancing einiger Fahrzeuge, die für 9.1 geplant waren nicht durchzuführen und folgende Änderungen beizubehalten:

  • Erhöhte Sichtbarkeit für Panzerzerstörer beim Feuern
  • Verringerung des Gefechtsgewichts von leichten Panzern
  • Verbesserung einiger Fahrzeugcharakteristika von MT-25 und VK2801
  • Verringerung der Nachladegeschwindigkeit der 105mm Kanone des M4 Sherman wenn der erste Turm verwendet wird (Behebung eines Bugs in 9.0 oder aus der vorherigen Version)
  • Schaden der UBR-354KA Granaten (AP Munition russischer 76mm Kanonen) von 105 auf 110 geändert (Schaden der von dieser Art Munition verursacht wird, ist derzeit 5 Punkte niedriger als der Schaden der entsprechenden Premium-Munition

Das heißt nicht, dass wir Hellcat und Tiger nicht rebalancen. Dieses neu-balancen wird später im Zuge komplexer Anpassungen, wie z.B. der Reparatur von Balance Gewicht Problemen einiger Fahrzeuge der mittleren Stufen durchgeführt.

Zukünftig werden wir konstant Änderungen an den Characteristika von Fahrzeugen durchführen, damit die Spieler die Änderungen verstehen können. Außerdem wurde entschieden, dass es eine schlechte Idee ist mehrere Hebel gleichzeitig zu ziehen und damit große Änderungen am System evtl. zu übertreiben, wie z.B. „erhöhte Sichtbarkeit von TDs beim Feuern“ und Anpassungen des Balancing Gewichts gewisser Fahrzeuge. Wir werden besonders darauf achten die Anpassungen transparent zu gestalten. Deshalb planen wir, euch mehr Details zu geben, damit ihr versteht, warum wir gewisse Fahrzeuge angepasst haben.

Checkt die News und bleibt am Ball! 

Quelle: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/392014-balancing-anderungen/

22 Kommentare zu [WoT PC] Balancing Änderungen

  1. Find ich super, wenn sie die Hintergründe mit angeben. Dann kann man auch verstehen warum sie es so machen, wie sie es machen 🙂

  2. Hm, schade das mit den panzern. Sie haben alle Schwächen,
    und meistens kann der Spieler vor der kanone eh nicht damit umgehen :/

  3. Nanu! Wer hast denn das geschrieben? Das klingt ja gar nicht nach “Is mir doch egal was die User denken” Serbe & Co….

  4. Ach ich seh schon wieder den Shitstorm kommeen, aber ich find die Enstcheidung nachvollziehbar- erst verbessert man leichte Panzer und schaut was der effekt ist, dann “OP Panzer” und wartet und schaut ob sie danach normal sind- und dann kann man den TDs den Tarnbonus wegnehmen und diesen Effekt prüfen- das ist nur richtig so, um die Ursachen der Ergebnisse einseitig feststellen zu können.

  5. Na das sind ja mal Neuigkeiten. Ist da doch jemanden ein Licht aufgegangen. Klingt ja so als würde man bei Veränderungen mit etwas mehr Umsicht zu Werke gehen wollen.
    Für mich ein positives Signal.
    Mein einziger Gedanke der mir sofort durch den Kopf geht, VK 36.

  6. Finde ich gut diese Idee 🙂 Dann weiß man auch mal auf welcher Basis sowas entschieden wird. Wenn man es dann noch nachvollziehen kann ist es mir auch egal, ob es meine Hellcat oder T29 trifft. Wüsste aber ehrlich gesagt gar nicht was ich auf stufe 6 spielen sollte außer Hellcat. Da macht sonst kaum was Spass außer der Su-100Y und FV304.

  7. Was?
    Wie?
    Das klingt da nach fast völligem Zurückrudern bei den Nerfs und mehrheitlich Buffs die mit 9.1 kommen.
    Und die Nachricht ist tatsächlich authentisch?
    Echt jetzt?

  8. Moin Kameraden !

    Immer das Nerven der Tanks und auffällig ist das immer die Deutschen am meisten dran sind !!

    • Ich kann Dir nur beipflichten. Man(n) spürt das jeden Tag beim spielen, dass die Entwickler einseitig die russischen Fahrzeuge bevorzugen. Warum finden sich in den meisten Team/Kompaniegefechten nur russische Panzer??

  9. Warum werden eigegentlich ständig Panzer genervt ?? Wofür erforscht man sie wenn sie dann runtergemacht werden ?
    Zudem wäre es mal ganz gut ein vernünftiges MM hinzugekommen.
    Wäre auch mal ganz nett die gun vom E100 zu verbessern als ausgleich .
    Fast jeder gute Tank wird runtergemacht ausser die Russen natürlich.

  10. Ich glaube WG fängt wirklich mal an auf die Spieler zu hören und zuerst zu testen was sie machen wollen.
    Ich hoffe WG bleibt bei dieser Haltung, dann sehe ich eine gute Zukunft für WoT voraus 😉

    Weiter so WG 🙂

    • ich glaube das müssen sie auch, sonst werden die verärgerten Kunden zur immer größer werdenden Konkurenz wechseln. Und sollte diese Konkurenz nicht vollkommen versagen würden diese Kunden wohl so schnell nicht mehr WoT spielen 😉

      • Gäbe es eine Alternative zu WOT, ich hätte diese längstens wahrgenommen – und da stehe ich nicht alleine. Das Ungleichgewicht russische zu deutschen Panzern ist mehr als nur unfair. Von den Systemabstürzen die ich seit 9.0 mitbekomme – trotz einiger kleineren Updats – will ich gar nicht reden.

  11. “Erhöhte Sichtbarkeit für Panzerzerstörer beim Feuern”-Das heißt also,wenn man einen TD hat und dann mit ihm schießt,dass mein erhöhte Sichtweite hat?

    Macht doch gar keinen Sinn….

  12. Also ich finde den Tiger bei weitem nicht OP. Wenn mann natürlich frontal drauf zu fährt, selber schuld. Am besten noch gleich den Jagdpanther nerven, noch weniger Panzerung, längere Ladezeiten, ….

    Der Tiger war damals halt DER Panzer schlecht hin, und der Medium Panther einer der besten Panzer seiner Zeit. Er war der Prototyp aller modernen Panzer. Ein Tiger konnte jeden gegnerischen Panzer auf die 3-Fache entfernung durchschlagen.

    • Schau dir einfach das Tier an in dem er eingeordnet ist. Der Tiger ist schon deutlich besser als alle anderen Panzer seiner Zeit, deshalb ist er auch in einem Tier gelandet welches nur aus Panzern besteht die nach ihm kamen.

      • Ich gebe Dir recht, dass die Zuordnung beim Tiger I und später beim Tiger II in der jeweiligen Tierstufe sinnig ist, aber nicht stimmig. Entweder man ist realistisch, dann sollte der Panzer auch in die Tierstufe die historisch passt und zwar mit seinen Qualitäten. Seinen Nachteilen wurde schließlich auch Rechnung getragen in dem man Ihn schnell zum Brennen bringt bzw. bei jedem Angriff hinterherhinkt. Die Durchschlagsenergie ist im übrigen auch nicht das, was den Tiger ausmacht/ausgemacht hat.

        • Nein? Da die Tiers nicht an Gefechte in den jeweiligen Tiers gebunden sind macht es absolut gar keinen Sinn die Panzer dort einzuordnen wo sie Zeitlich stehen …

          Du beschwerst dich hier Lautstark über das Ungleichgewicht zwischen Russen und Panzern, aber dann forderst du, dass der Tiger in ein extrem unterentwickeltes Tier geschmissen wird wo er alles vernichtet? Macht keinen Sinn oder?

          PS: Nenn mir 3 russische Panzer die unzweifelbar OP sind … Im Gegenzug dazu nenn ich dir dann 7 deutsche Panzer die absolut OP sind … Los los! Ich hab die Aufgabe schon oft gestellt, aber irgendwie war keiner in der Lage diese 3 Panzer zu nennen ….

          • OSCG // 15/05/2014 um 18:47 //

            Pauschal zu behaupten, dass russische Panzer OP sind, finde ich nicht wirklich richtig, meiner Meinung nach hat jede Nation bessere und schlechtere Panzer, was zum einen daran liegt, dass es unmöglich ist alle Panzer 100% gleich zu balancen, da es dann nur einen einzigen Panzer ala Karl geben würde. Zum anderen erscheinen manche Panzer meiner Meinung nach nur OP , da sie für die breite Masse einfacher zu spielen sind, da zum Beispiel IS 7 oder IS 3 wegen der “Nase” nicht angewinkelt werden müssen oder sie einfach einen gewissen Angstfaktor haben (KV 1S, FV 215b (183), WT auf E100, usw. ) und manche Spieler meiner Erfahrung nach dann einfach vergessen ihr Gehirn einzuschalten, sich denken, oh nein ein OP-Panzer und frontal auf ihn drauffahren, was unweigerlich zum Tod führt, nur um schnell ein neues Gefecht starten zu können.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.