News Ticker

[WoT PC] Entwicklertagebuch vom 29.10. #1

Wieder etwas mehr von den Entwicklern, daher in 2 Teilen.

  • Der Buff der 122mm HE Granaten der Russen war unbeabsichtigt und wird wahrscheinlich nicht kommen.
  • Laut Storm ist die Aussage, limitiertes Matchmaking sei einer der Faktoren eines Premiumpanzers falsch, da ein großer Teil der Premiumpanzer normales Matchmaking hat.
  • Laut Storm ist es nur ein Mal passiert, dass limitiertes Matchmaking eines Premiumpanzers entfernt wurde – beim Type 59. Die Tendenz bei Premiumpanzern geht eher zum Gegenteil, wie AT-15A und M6A2E1 zeigen.
  • WoT nutzt bereits seit dem Betatest Scaleform für das UI.
  • Der Archer wird sich wahrscheinlich wie die Crusader SP spielen (rückwärts schneller als vorwärts).
  • Storm bestätigt, dass mehr als die Hälfte aller Waffenträger auf E-100 es nicht einmal schafft, alle Schüsse eines Magazins zu schießen, bevor sie zerstört sind.
  • Fürs Erste gibt es keine Pläne, den M48 Patton zu buffen.
  • Das beste voraussischtliche Erscheinungsdatum für die Änderung des 6.Sinns ist “nächstes Jahr”, warscheinlich zusammen mit der Überarbeitung aller Perks.
  • Storm sagt, die Wichtigkeit der Perks wird nicht verbessert, da alte Spieler mit vielen Perks dann überpowert wären.
  • Laut Storm wurden die HD-Modell Experimente am IS-4 durchgeführt.
  • Havok kommt später, da sich die Entwickler “schämten”, nur kleine Zerstörung von Objekten in der ersten Runde einzuführen und stattdessen an Gebäudezerstörung arbeiteten. Jetzt “Hängen sie beim Performanceproblem fest”.
  • Storm  sagt, wenn Artillerie “normale Genauigkeit”(Wie vor dem Artynerf) hätte, müsste dieses durch eine Verringerung des Alpha-Schadens, der Einzielzeit und Geschossgeschwindigkeit kompensiert werden, was die Entwickler nicht machen wollen.
  • Die Entwickler haben eine Variante in Betracht gezogen, wo HE und Artillerie HE Granaten geteilt wären, Aber das fanden sie unrealistisch.
  • Laut Storm gibt es keine Garantie, dass auf Patch 0.9.9 Patchh 1.0.0 folgt, es ist vollkommen möglich, dass stattdessen zum Beispiel 0.9.20 kommt.
  • Es gibt keine Pläne, mit der Einführung der neuen Fahrzeuge Stufe 6-8 komplett zu überarbeiten.

Quelle: http://ftr.wot-news.com/

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

19 Kommentare zu [WoT PC] Entwicklertagebuch vom 29.10. #1

  1. Holzbeinklappstuhl // 29/10/2014 um 16:50 //

    “Havok kommt später, da sich die Entwickler “schämten”, nur kleine Zerstörung von Objekten in der ersten Runde einzuführen und stattdessen an Gebäudezerstörung arbeiteten. Jetzt “Hängen sei beim Performanceproblem fest”.”

    Vielleicht sollten sie aufhören zu versuchen, immer mehr aus dieser Engine rauszupressen. Wenns nicht geht, dann gehts halt nicht! Konzetriert euch lieber aufs Gameplay, denn wegen der Grafik haben sicherlich die wenisten Spieler mit WoT aufgehört. Zumindest kenne ich niemanden, er diesen Grund hatte

    • Absolut bescheuerte und ignorante Antwort. Die Titel von WG laufen grad in den Teilen der Welt gut, die nicht solche Top Hardware haben wie wir- WG wär ziemlich dumm die zu benachteiligen oder gar auszuschließen. Außerdem habe ich am Schluss lieber ein ausgereiftes Feature als was dahingebasteltes. Und was du am Gameplay zu mekern hast erschließt sich mir nicht. Wenn es dir nicht passt lass es.

      • Ich muss sagen, mit einem hat er auf alle Fälle recht. Die sollen sich mehr auf das Gameplay konzentrieren und nicht auf die Grafik, weil wie schon mehrmals erwähnt, die Havok ändert so gut wie nichts am Gameplay, sondern nur Grafisch. Was nützt die beste Grafik, wenn das Spiel nicht richtig funktioniert bzw. Spaß macht ? Es gibt auf jeden Fall viel über das Gameplay zu meckern, also wenn du nichts von dem “fairen” Matchmaking mitbekommen hast oder dem “total realistischen” Sichtsystem, dann weiß ich auch nicht weiter.

        • “Ich muss sagen, mit einem hat er auf alle Fälle recht. Die sollen sich mehr auf das Gameplay konzentrieren und nicht auf die Grafik”

          So ein Unsinn, Nicolas. Wenn Grafiker sich ins Gameplay einmischen, was passiert dann wohl?

          • Nicolas9795 // 31/10/2014 um 11:31 //

            Du hast wohl nicht zu Ende gelesen was ich geschrieben habe. Das ist kein Unsinn ,das ist halt so, das sehen sehr viele auch so.

            Sag mir doch einfach was passiert, anstatt mir die Frage zu stellen und argumentiere mal lieber, warum was so ist, anstatt zu sagen das ist so.

      • …..Und was du am Gameplay zu mekern hast erschließt sich mir nicht…..

        Hahahahah…… der war gut……..gerade zu klassische …….hahahah…OMG..der war wirklich gut….so trocken, als ob er das ernst meint……

        Also mir erschließt sich dieser Punkt …..arbeiten am Gameplay…. zu 100%…

        Ps..und ob Havok je kommt……ist inzwischen ja schon ein running Gag….

  2. Ganz ehrlich, im Moment hat das Spiel das beste Gameplay seit immer. Es gibt keine allzuschlimmen OP’s und das leveln ist auch nicht langweilig. Das haben Sie (WG) schon mehr als nur verbessert.

    • Mag vielleicht deine Meinung sein, aber es denken nun mal welche anders. Das mit dem OP Tanks ist sowieso egal, da fast jeder OP Tank wie WT-auf-E-100 seinen Nerf bekommen hat. Das mit dem lvln ist ebenfalls kein gutes Beispiel, da man da ebenfalls noch was verbessern kann. Ein gutes Beispiel währe dafür das man die ersten 3 besser belohnen würde als das restliche Team (bei einem Lose ). Meinetwegen bekommen die halt 25 % mehr Exp und Kredits als die anderen. Ist jetzt nur ein Beispiel. Ich will jetzt nicht sagen das man das unbedingt reinbringen sollte, aber das währe für die meisten Spieler, die bei einem Lose fast immer an der ersten Stelle stehen, sicher ein bisschen angenehmer.

      • ” Ein gutes Beispiel währe dafür das man die ersten 3 besser belohnen würde als das restliche Team (bei einem Lose ). Meinetwegen bekommen die halt 25 % mehr Exp und Kredits als die anderen. Ist jetzt nur ein Beispiel. Ich will jetzt nicht sagen das man das unbedingt reinbringen sollte, aber das währe für die meisten Spieler, die bei einem Lose fast immer an der ersten Stelle stehen, sicher ein bisschen angenehmer.”

        Damit es so aussieht wie in WT? Nein, danke.

        Ich hab schon genug Probleme mit Leuten in diesem Spiel, die es als wichtiger empfinden anderen Flugzeugen und Panzern hinterher zu jagen, als ihre Mission zu erfüllen. Dort kriegst du ja selbst bei einer Niederlage recht viel Erfahrung und Silver Lions, was mich persönlich mehr nervt, als weniger in WoT zu bekommen.
        Das geht echt auf meine Geduld und mindert einen öfters den Spielspaß, wenn plötzlich keiner mehr die Bomber runterholt oder nen letzten verdammten Panzer abschießt, weil der Jäger neben ihm attraktiver wirkt.

        • Holzbeinklappstuhl // 29/10/2014 um 20:10 //

          Dafür ist die Atmosphäre der Spieler untereinander in WT nicht mal ansatzweise so asozial wie in WoT. In WT bekommt jeder seine eigene Leistung passend vergütet und wird nicht für das eigene, unfähige Team bestraft. Ergo fällt dieser extreme Zwang und Druck zur Leistung weg, der in WoT die Community vergiftet. Man kann 30 wildfremde Menschen nicht per Strafe zu Teamplay zwingen – das hat Gaijin besser erkannt als WG.

          • McMac83 // 29/10/2014 um 20:50 //

            Ja, das finde ich auch! Gerade in der letzten Zeit fällt es mir immer mehr auf. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich meistens mit Teams spielen muss, wo 1-2 Spieler auf Top Niveau sind während die meisten einen WN8 Wert noch unter 800 haben. Das die sich dann natürlich laut im Chat über das “moron tomato team” aufregen, ist klar. Immerhin versaut es ihre Stats und entsprechend belohnt werden sie für ihre Spitzenplätze nur dann, wenn sie eine Auszeichnung bekommen. Sonst nicht.

          • aschen11 // 30/10/2014 um 9:02 //

            Ja…aber…
            a) es gibt in WT genau so viele Holzköpfe…..keine Bange das nimmt sich nichts..
            b) Leistung wird vergütet ?? ….und die “Leistung” besteht darin hinten zu stehen und zu snipern….
            Das Team das als erstes die Caps hat gewinnt zu 95%….
            Wie oft habe ich gesehend das Team vor dem Cap standen aber keiner ist rein….
            Da lässt man lieber den Ticker runterlaufen als sich womöglich einen einzufangen…….grandioses Spielprinzip….
            Vieles ist in WT besser umgesetzt als in WoT aber das “eigentliche” Spiel ist totaler Müll….
            Bin mit 4 Freunden im Januar rüber…davon ist keiner mehr dort.

        • Wir reden hier auch von WOT und nicht von WOW (World of Warplanes). Ich weiß du meintest WOW damit und nicht WOT, aber was währe falsch daran, wenn es sowas in WOT geben würde ?

        • Wir reden hier auch von WOT und nicht von WOW (World of Warplanes). Was währe falsch daran, wenn es sowas in WOT geben würde ?

      • “Das mit dem lvln ist ebenfalls kein gutes Beispiel, da man da ebenfalls noch was verbessern kann.”

        Doch, es ist ein gutes Beispiel. Das lvln ist besser geworden. VERbessern kann man aber immer noch etwas.

        ” Ein gutes Beispiel währe dafür das man die ersten 3 besser belohnen würde als das restliche Team (bei einem Lose ).”

        Man wird manchmal belohnt durch extra XP, wenn man sich sehr hervorgehoben hat (“tapfere Gegenwehr”) mit 50% mehr XP!

        Ansonsten sehe ich nicht ein, warum die Top-3 der Looser 25% mehr bekommen sollten, schließlich haben die schon die meisten XP. Kaufe Dir Premium, wenn Du mehr XP haben möchtest.

        • Zwar mag das Sein das das lvln besser geworden ist, aber auch meistens bekommt man das auch nur mit, wenn man GEWINNT. Ich habe so gut wie fast noch nie gesehen bei einem Special wenn man zb. 25 % mehr Exp bekommt, wenn man unter den ersten 5 Steht , das das auch bei einem Lose zutrifft.

          “Man wird manchmal belohnt durch extra XP, wenn man sich sehr hervorgehoben hat (“tapfere Gegenwehr”) mit 50% mehr XP! ”

          Ja Super, tapfere Gegenwehr bekommt man auch nur wenn man so ne Medaillen wie Krieger , Radley Walters usw. bekommt. Das bringt mir nix wenn ich an erster Stelle stehe mit 4000 dmg und 4 Kills und der zweite unter mir mein Kumpel mit 3300 dmg mit 2 Kills und der dritte gerade mal 1000 dmg hat und vom Rest des Teams will ich gar nicht erst reden. Da bekommt man nix von tapfere Gegenwehr , weil ich gestern so ne Runde hatte und immer schaue wie viel Credits und Exp ich bekomme und da stand bei tapfere Gegenwehr nix bzw. 0

          “Ansonsten sehe ich nicht ein, warum die Top-3 der Looser 25% mehr bekommen sollten, schließlich haben die schon die meisten XP. Kaufe Dir Premium, wenn Du mehr XP haben möchtest.”

          Ja warum wohl, ganz einfach, weil sie gerade die meiste Exp haben. Warum sollten die, die das meiste beigetragen haben nicht besser belohnt werden als die Leute mit 0 dmg ? Das würde Leute die schon laut XVM sehen das das ein sicherer Lose ist, sogar noch mehr anspornen etwas zu tun, weil sie wissen das sie dadurch besser belohnt werden als der Rest. Auch würden sich die “schlechteren ” Spieler mehr anstrengen, weil sie wissen das sie dadurch mehr EXP und Credits bekommen.

          Und wieso sollte ich mir Premium kaufen ? Ist doch Sinnlos, wenn ich dauernd nur verliere. Als Beispiel : Ich verliere 5 Runden hintereinander in jeder mache ich so 500 Exp bei jeder Runde, davon 50 % sind 250 Exp. Das lohnt sich dann entsprechend nä ? 1250 Exp mehr, in 5 Runden. Das schafft man locker wenn man 2 normale Runden hat und gewinnt -.-.

  3. @Holzbeinklappstuhl & McMac83:

    Da geb ich euch beiden Recht. Die Atmosphäre ist gut in WT und man regt sich nicht so schnell auf. Leider muss man auch sagen, dass es bei beiden Spielen die inkompetenten Spieler gibt, denen man am liebsten persönlich den Hals umdrehen möchte.

    Die einzelne Vergütung des Einkommens lob ich Gaijin nur zu alle mal. Davon könnte sich WG etwas abschneiden. Was mich halt nur stört ist, dass es auch manchmal dazu verleitet sich selbst nur die Kohle anzuhäufen auf Kosten des Sieges.

    Bei WoT jedoch wird es mit dem Rumgeheule jedoch net besser. Meiner Meinung nach ist einfach dieser XVM-Mod dran schuld. Klar, er ist sehr hilfreich und ich bestreite nicht, das er gut ist. Jedoch berufen sich so viele gleich auf den Mod und schalten alle Vernunft ab. Die “Ich-geh-mich-ertrinken-weil-Noobteam”-Leute sind das beste Beispiel dafür.

    • Gut, das vorzeitige freiwillige Beenden einer Runde soll ja nun bestraft werden. Seit dem habe ich aber auch keinen mehr freillige Baden gehen sehen.

      Es bleibt aber das oftmals absolut unmögliche MM! Wenn die das endlich mal in den Griff bekommen würden, käme auch nicht mehr so viel Frust auf!

  4. ín einem punkt muss ich wg gameplay recht geben (abgesehen vom mm, das is ja sowieso n dauerproblem): die könnten wirklich mal die scheiße mit den ghostshells fixen. heißt zwar immer wieder die gibts nicht oder ab und zu sogar mal das wär gefixt worden, aber ich für mein teil hab sie immer noch…

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.