News Ticker

[WoT PC] Aus dem Supertest: Stufe 8 FV4202

Aktuell wird der Stufe 8 Premium FV4202 auf dem Supertest getestet. Desweiteren gibt es Gerüchte um eine “echt coole” Mission gegen Jahresende auf dem RU Server, und dass diese mit dem Panzer zu tun haben könnte. 

Die Charakteristika des FV4202 sind wie folgt:

  • Stufe: 8 mittlerer Panzer
  • Preis: 11.750 Gold (Platzhalter)
  • Strukturpunkte: 1.400
  • Gewicht: 41,594 Tonnen
  • Maximalgeschwindigkeit: 35/20 km/h
  • Wannenpanzerung: 51/51/32mm
  • Turmpanzerung: 170/90/90mm
  • Sichtweite: 390m
  • Funkreichweite: 750m

 

  • Motor: 510 PS
  • PS pro Tonne: 12,26
  • Bodenwiderstand: 0,6/0,7/1,2
  • Brandwahrscheinlichkeit: 20%

 

  • Kanone: OQF 20-pdr Gun Type B Barrel
  • Schaden: 230/230/280
  • Durchschlag: 226/258/42mm
  • Modulschaden; 118
  • Nachladegeschwindigkeit: 7,6 sec
  • Genauigkeit: 0,33
  • Einzielzeit: 2,4 sec
  • Munition: 50
  • Richtwinkel: -10/+20(rückwärts -2)

Quelle: http://ftr.wot-news.com/

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

12 Kommentare zu [WoT PC] Aus dem Supertest: Stufe 8 FV4202

  1. Was soll das?! Mit 35 km/h ist das kein Medium mehr! 45 sollten es schon sein.

    • *hust* AMX-38, leichter Panzer mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit *hust*

      Die Bezeichnungen Leichter – Mittlerer – Schwerer Panzer sagen nur etwas über das Gewicht des Panzers aus, nicht über den Verwendungszweck im Spiel. WG hält sich halt an die historischen Werte 😛

    • Ab Tier 8 fahren alle Meds im Britenbaum nicht schneller als 40 km/h, warum sollten sie das also ändern? Mich würde eher interessieren, ob er begrenztes MM bekommt oder nicht, den spotten im 10er battle ist mit dem Teil nicht.

      • Der 10er fv ist aber deutlich schneller wieso sollten sie diese Geschwindigkeit net lassen? Mit 35 ist der Kv5 noch schneller mit seinen 7°/sek

        • Der 10er fährt genau, wie der der 9er und der 8er 40km/h. Wegen 5 km/h würd ich jetzt nicht rumstreiten, allerdings finde ich, das er mehr PS/t haben sollte.

  2. dann müsste aber der E50M ein heavy bzw. der AMX 50 B ein Med sein

    • Da hast du Recht. Allerdings passt hier WG an, wie es dem Spiel am dienlichsten ist bzw. wie einzelne Zweige zu Ende geführt werden können. Siehe den kommenden britischen Tier 10 Heavy, den Chieftain. War in Realität ein Kampfpanzer (MBT), war für WoT erst als Medium im Gespräch, kommt jetzt als Heavy. Die historische Einteilung wird nicht konsequent umgesetzt.

      • “Die historische Einteilung wird nicht konsequent umgesetzt.”

        Dies ist nur teilweise richtig.
        Bei den Deutschen galt ein Panzer mit 45-50 Tonnen Gewicht noch als “Medium” (z.B. Panther), während bei den Russen ein Panzer ab ca. 40 Tonnen ein Heavy war (IS-2 mit ca. 43 Tonnen).
        Sprich, der russische Heavy war leichter als der deutsche Medium. Jede Nation hatte da so ihre eigenen Vorstellungen.

        • Auch ein gutes Beispiel ist ja der M26 Pershing. Denn hat man zuerst zu einem schweren Panzer im Krieg erklärt, später war er dann kurzerhand zum Medium ernannt worden.

        • Meine Aussage war sicherlich missverständlich. Du hast natürlich recht dass je nach Nation und Zeit Panzer unterschiedlich eingeteilt worden sind. Die Sowjets hatten andere Gewichtsgrenzen als die Deutschen und die Amerikaner. Bloodsword hat es mit dem Pershing passend getroffen.

          Was ich meinte (und nicht deutlich formulieren konnte, sry): Die Umsetzung von der Realität ins Spiel findet nur “teil-konsequent” statt. Die Einteilung der realen (!) Panzer wird historisch umgesetzt. Der Panther ist ein Medium, der Tiger ein Heavy. Der E-50 aber, schwerer als der Tiger, ist ein Medium. Die MBTs taugen eigentlich gar nicht für die bei deren Einführung veraltete Bewertung. Hier versucht WG, die Einteilungen Light – Medium – Heavy als Definition für den Verwendungszweck herzunehmen. Was durchaus verwirrend sein kann.Die Forschungsbäume in sich sind und können gar nicht konsequent sein (da sonst Lücken vorhanden wären, es gibt einfach nicht immer genug Panzer / Prototypen / Blaupausen). Auch wenn grob gilt Light = Scout / Medium = Support / Heavy = Brawler gilt dieses Konzept nicht für alle Panzer.

          Langer Rede kurzer Sinn: Die Einteilung als Light / Medium / Heavy kann sich auf die Aufgabenfelder beziehen, häufig tut sie das aber auch gar nicht. Dann aus Gründen der Historie 😉

  3. WTF, ders auf T10 schon nich dolle, aber wie soll der den dann auf t8 sein?? mit einer Panzerung bei der selbst am Turm jeder 8er durch kommt
    Medium Range mit 0,33 is ja nich schlecht, aber damit kann ja auch nicht immer auf Medium Range bleiben, vorallem mit 35km/h WTF. Das verführt ja Extremst zum FV4202 TD spielen..

    • Scheinbar hast du nie den fv gespielt, die ganze Linie ab t8 hat nunmal ähnliche Werte und 170mm Turmpanzerung sind vollkommen ausreichend, wenn man bedenkt, dass der Turm gut angewinkelt ist und er nunmal als sniper gespielt wird. Bisher hat es für mich den Eindruck, dass er wunderbar zum restlichen Zweig passt.
      Der FV ist nunmal kein typischer Med in dem Sinne.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.