News Ticker

[WoT PC] Entwicklertagebuch vom 31.12.

  • Die Kanonenmarkierungen wurden in 9.5 nicht verändert.
  • Der momentane Aktivitäts-Höhepunkt liegt in Russland bei 850.000 Spielern (gemessen am vergangenen Wochenende; im Januar 2014 waren es noch 1.1 Millionen).
  • Ein skillbasiertes MM (Ligen) wurde mehrfach diskutiert und man kam zu den Schluss, dass es keinen Anreiz bringen würde besser zu spielen.
  • F: „Implementiert skillbasiertes MM und schaut euch die Ergebnisse in der Praxis an!“ A: „Programmiere dein eignes Online Spiel und du kannst auf den Live-Servern so viel testen wie du möchtest!“
  • Behauptungen das skillbasierte MM würde das Gameplay verbessern sind „nicht realitätsnah“.
  • Das Gerücht, dass die Havok eingestellt wird, ist falsch.
  • Bezüglich eines längeren Tutorials: laut den Entwicklern vervollständigen immer mehr Spieler das Tutorial nicht ja länger es dauert. Die Entwickler denken, dass gut Spieler meinen, sie seien von Anfang an gut gewesen. Generell verfolgen die Entwickler weiterhin eine Verbesserung des Tutorials, aber es länger zu machen ist keine Option.
  • Bezüglich der Spieler die das Tutorial überspringen: ein WG Entwickler sagt, dass er erwachsene Spieler getroffen hat, die das Tutorial komplett ignoriert haben und bis Tier 9 gespielt haben, ohne zu wissen was Zielen ist und dass sie nur feuern sollen wenn der Zielkreis klein ist.
  • Scheinbar haben einige Spieler auf dem RU-Server ihren Lebenspartner durch das Spiel kennengelernt.
  • Sowohl Karl als auch das Chaffe-Rennen waren sehr populär.
  • Auf dem RU-Server wird es den Winter-Modus nur 10 Tage geben um die Spieler nicht zu sehr an alle Bonusse und Specials zu gewöhnen.
  • Im Wintermodus werden die Panzer Mannschaften verwenden, die „analog“ zu den regulären Panzern sind. Nachdem der Modus endet werden die Mannschaften in die Kaserne gehen. Falls die Kaserne voll ist wird die Mannschaft in die Kaserne gehen sobald Platz frei ist.
  • Man kann die Panzer aus dem Wintermodus nicht verkaufen, bevor das Even vorbei ist.
  • Mehr kopierte Karten wie Winterberg aus Ruinberg werden so schnell nicht mehr kommen.
  • Die Entwickler arbeiten stetig an der Verbesserung des Klienten, die Einführung von Fun-Modussen beeinflusst diese Arbeit nicht.
  • Sobald der Modus beendet ist werden die Mannschaften für die analogen Panzer um trainiert (Mammut zu T110E5, der TD zur Foch 155 und der LT zum LTTB).
  • Momentan gibt es keine Pläne dem Panther 88 limitiertes MM zu geben.
  • Der Panther 88 wird in 9.6 im Ingame-Shop erscheinen.

 

Quelle: http://ftr.wot-news.com/

18 Kommentare zu [WoT PC] Entwicklertagebuch vom 31.12.

  1. so ein Bullshit !
    wenn ich von Skill basiertem MM rede meine ich das man die Guten und Nullen einfach gerechter verteilt und das ist sehr wohl moeglich ohne lange wartezeiten und das macht dann auch mehr spass , als das was zz so abgeht …
    hatte eben wieder 3 spiele in Folge unter 30 % win und von 8 spielen waren es sogar 5 mit 30 % oder weniger und das ist schon der Hammer , wenn es nur noch darum geht soviel rauszuholen wie es geht , ist einfach Geil wenn das halbe Team am Arsch ist wenn du in deiner Stock Kiste gerade deinen ersten Gegner sehen kannst …

    • Da haben wohl nur ein paar Prospieler Ansagt, dass sie nur noch schwierige Gegner bekommen.. aber genau darum geht es ja NICHT. Wie du sagst muss man eigentlich nur die guten und schwächeren Spieler gleichmäßig auf die Mannschaften aufteilen und schon machts wieder Spaß.

    • win rate bei random matches? Das gibt es gar nicht, das funktioniert auch nicht! Schließlich spielst Du zum ersten Mal mit diesem Team in dieser Konstellation und selbiges gilt für den Gegner. Das lässt sich nicht berechnen. Alle Werte von Performance Rating bis zu den WNs geben keine Wahrscheinlicheit wider, wie ein Gefecht verlaufen könnte.
      Nen Kumpel von mir hat Hammer WN8-Werte (und sonstige), weil er 2 Panzer mit über 2.000 Gefechten hat. Auf anderen Panzern ist er deutlich schlechter als ich. Das kann man nicht berechnen! Außerdem ist es blöd, wenn jedes Team theoretisch wirklich 50% hätte. Das wäre langweilig.

      Ihr schaut immer nur auf Eure zufällig dämlichen Konstellationen statt auf die Millionen Matches, die WG analysieren kann. Ihr ärgert Euch immer nur über ein paar blöde Spiele. Aber denkt daran: Freude ist das Gegenteil von Ärger. Ohne dass man sich mal ärgert, kann man sich auch nicht freuen. Das geht nicht.

  2. Holzbeinklappstuhl // 01/01/2015 um 1:11 //

    “Die Entwickler arbeiten stetig an der Verbesserung des Klienten, die Einführung von Fun-Modussen beeinflusst diese Arbeit nicht.”

    “Fun-Modi” klingt vielleicht etwas weniger gestelzt. 🙂

  3. lol SerB ist gemauso scheiße Hirnlos wie die RedBobs

  4. Zitat:
    “Ein skillbasiertes MM (Ligen) wurde mehrfach diskutiert und man kam zu den Schluss, dass es keinen Anreiz bringen würde besser zu spielen.”

    Setzen 6! Diese Aussage verdeutlicht mir, dass die Entwickler nicht kapiert haben, worum es überhaupt geht: Das Gehetze, Geflame und die Beleidigungen der WN8 hörigen Spieler gegenüber den “vermeintlich” schlechteren!

    Ich gehöre zu den “roten”. Wenn ich aber spätestens im zweiten Satz von einem ach so guten Spieler auf persönlicher Ebene beleidigt werde, hört es für mich auf.

    Daher ist ein skillbasiertes MM unbedingt nötig um dies (möglicherweise) einzudämmen. Solange Menschen ohne Charakter dieses Spiel spielen und spielen dürfen (und das wird immer so sein) geht es nicht anders.

    Frage an die “guten” Spieler: Was wärt ihr, wenn es keine schlechten Spieler gäbe?

    • Man ließt aber auch oft von Rot/Orangen Spielern solche Wörter wie Noobteam.
      Und wenn man am ende auf sein DMG schaut steht oft auch gerne mal ne 0.

      Klar, haben die guten Spieler ihre guten Stats weil es massig soviel schlechte gibt.
      Darum ist eigentlich ein Skill basierendes MM für die meisten ein kleiner Dorn, weil wenn gute Spieler auf gute Spieler Treffen, würden sie sich gegenseitig ihre guten Stats zerschießen. (darum verstehe ich auch nicht warum immer noch leute behaupten ein Skill MM wäre besser(ab auch mal eine Zeit lang so gedacht))

      Das gute Spieler so oft Flamen ist Frust, kann ja einige Beispiele nennen.
      Guter Spieler macht jede menge schaden, stirbt und am ende steht es 3 vs 1, meistens sind die überlebenden eher schwächere Spieler die aus 2ter oder 3ter reihe ballern, und die 3 verlieren am ende noch gegen den 1nen.

      Oder gestern erst passiert, ich Fahr mit meinen Heavy raus um nen schnellen Snapshot zu machen und wollte wieder mit Rückwärtsgang zu meiner Position zurück, komisch ging nicht weiter.
      Wieso? weil ein Oranger Spieler so an meinen Arsch klebte das er meine Rückfahrtmöglichkeit blockierte und ich eine 700 Schelle vom Gegner bekam.

      Gibt noch viele andere dinge, aber aufgrund solcher Fehler sind Schwächere Spieler für die meisten ein Ärgernis.
      Klar gibt es auch gute Spieler die mal solche Fehler machen, aber das ist eher selten.

      • und noch mal , es geht doch eher darum da die guten halbwegs gleich aufgestellt werden , auch ein guter kann in einem Spiel mit nuillen nicht wirklich was reissen und zerschiesst sich da schon die Stats , nur das der vermeindlich gute dabei praktisch kaum eine chance hat was dagegen zu tun !
        In spielen sieht man ja schnell das der Rote Bodensatz immer zuerst drauf geht oder zuletzt weil er hinten herum Campt …
        So oder so wenn ich gerade die Tage (als wenn es verhext waere …) sehe das ich oft wieder in extrem Teams lande und ich mir denke Skill basiertes MM ein paar blaue ins eine und rote ins andere Team und man koennte spass haben … aber nein das eine Team 5 blaue das andere nur 2 gruene und sonst eben naja Horror Spieler bis geht so und gerade wenn die Top Tiers Bananen sind weisst du was abgeht , das ist dann noch besonders lustig wenn du Low Tier bist …
        Also ehrlich besseres verteilen wuerde denn Frust um einiges senken und denn Spielspass denn einem eben nur die knapp umkaempften Spiele bringen verbessern OHNE lange wartezeit beim MM .
        dazu haette man sicher weniger dieser Spiele wo man garnicht schnell genug fahren kann um noch einen gegner zu sehen weil schnelle Panzer durchgehen wie ein heisses Messer durch Butter und das trifft nicht nur denn TOG2 da guckst du im Tiger P schon oft dumm aus der Waesche !
        Oder das du kaum den ersten siehst und es steht mal eben schon 10 zu 2 … so spiele muss ich echt nicht haben …

    • Sorry , aber du spielst Jagdpanzer und hast ein Wn8 das so schlecht ist wie bei meinen ersten 200 Spielen nicht und ich fand ich damals schon schlecht !
      Aber mal ehrlich was erwartest du ? wieso nicht wie ich erst die Grundlagen auf T3-5 erlernen und dann die grossen fahren du hast ja schon mehr als 6000 Spiele drauf macht das wirklich noch spass ?

      PS: viele wuerden bei denn stats schon fast sagen das du einen Bot laufen hast sorry aber ist so 😉

  5. sollte die erfahrung der wintermodus fahrzeuge nicht auf lowtier panzer der nationen gehen?
    genauso wie die manschaften?

  6. Also das geflame hier wegen der Agsage zum Skillbasierten MM ist nur eins: Absolut peinlich…

    • wuerde ich auch sagen wenn ich so ein Wn8 haette wie du …
      ganz ehrlich E100 mit dem WN8 du musst ja beliebt sein , ich hab auch nur aktuell nen Wn8 von 1260 aber ich spielte diesen Monat einen schnitt von fast 2000 und ich persoehnlich finde noch nicht das ich nen TX fahren solte …

  7. Hey ich bin auch kein sonderlich guter Spieler WN8 von 1010 und trotzdem bin ich damit oft einer der besten aus dem Team ich finde das MM jetzt nicht so schlimm aber trotzdem hat sich was verändert denn weine Winrate hat sich immer leicht verbessert ich war kurz von 51 % und dann seit dem Patch 9.4 bin ich innerhalb von ein paar Wochen von 50.43 auf 50,30 zurückgerutscht was bei ca 13000 Gefechten eig nicht so schnell geht das ist schon komisch und seit dem häuft es sich auch das Teams extrem unfair sind wie schon beschrieben 5 blaue bei den gergnern und 2 grüne bei uns oder andersrum ja kommt auch vor nervt aber schon einmal geht man mit viel damge raus verliert aber trotzdem oder das Team gewinnt so so schnell das man kaum zu damge kommt

  8. Skillbasiertes MM ist schlichtweg Unsinn. Man kann nur fair über die Panzer balancen und genau das muss verbessert werden. Auf manchen Maps hat man schon allein wegen der Panzeraufstellung verloren und da hilft kein Skill-MM. Ganz davon abgesehen, dass man den Skill nie 100% messen kann. Im WoT-Forum gibt es seitenlange Diskussionen drüber….

    • Deine Antwort ist ebenfalls Blödsinn. Ein Skill-MM würde schon recht viel bringen. Was bringt es mir z.b. wenn ich 3 rote WN8 Heavys habe die hinten in der Base campen und die Gegner haben 3 grüne oder blaue Meds die eine Seite einfach wegpushen. Auch können die einfach statt den 3 Meds einfach 3 Tds haben die einfach alles durch ihren Alpha Dmg wegpusten. Ich rede hier auch von Hight Tier ab Tier 7 , weil es da schon anfängt. Klar kann man den Skill nie 100 % messen. WG hat schließlich einen Wehrpass aufgestellt. Da kann der MM einfach ausrechnen, dass die beiden Seiten “ungefähr” gleichstark sind von den Punkten und wenn, dass meinetwegen 20 sec, dauert , dass ist mir vollkommen egal. Ich will lieber ein Match wo ich mal kurz warten muss und ein spannendes Match habe, anstatt ein Match wo mir beim Ladebildschirm schon die Tränen vor Freude oder vor Enttäuschung fließen.

      • Spannende Matches? Schalte Deinen Mod aus, dann haste Spannung! Oder schalte zumindest die WN-Werte etc. aus.

        Spannende Matches mit Mod? Spiele Bollwerk oder Teamgefechte im Clan! Oder Clanwars.

        Ihr habt alle keine Ahnung/Vorstellung, wie es ist, wenn jedes Match komplett ausgeglichen wäre (wenn dies theoretisch möglich wäre).

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.