News Ticker

[WoT PC] Q&A aus Storms Stream

Storm hat kürzlich gestreamt und ein paar Fragen beantwortet. Die Infos daraus gibt es jetzt hier.

  • EP fürs “Tanken” wird vorerst entfernt, es wird getestet und wird zurückkommen.
  • In 9.4 werden hoffentlich bei weiteren Fahrzeugen Motor und Getriebe getrennt.
  • Es gab viele problematische Fehler, wo diverse Unfälle als “Suizid” gewertet wurden, daher wurde das Suizidbestrafungssystem rausgenommen und wird überarbeitet.
  • Der Bug, dass bei vorzeitigem Schließen der Replays die Meldung für das Frühe Verlassen kommt, soll gefixt werden.
  • Die Teiliung der HD Texturen schließt nur Texturen maximaler Qualität ein, sie sind fast schon unnötig detailliert, sie können nur im Hangar per Zoom betrachtet werden, deswegen die Teilung für Spieler, die diese nicht herunterladen wollen.
  • Die Entwickler werden die Beliebtheit der HD Texturen beobachten.
  • JEDER wird HD Modelle haben, der einzige Unterschied sind Texturqualität und Auflösung.
  • HD-Karten: Es gibt eine “Integrationskarte”(wo alle neuen Technologien getestet werden, neue Landschaften, Bäume, Wasserrenddering, HDTexturen, neue Texturtechniken auf einer Karte)- die FPS werden getestet, um auf schlechten PCs zu funktionieren. Es gibt keinen voraussichtlichen Erscheinungstermin für HD Karten, aber es wird aktiv daran gearbeitet.
  • Aktuell wird dafür die Karte Kloster genutzt.
  • HD Modelle in der Zukunft werden schneller kommen. Bis jetzt war der Prozess kompliziert, jetzt werden HD Modelle schneller und schneller kommen.
  • Es wird weitere Verbesserungen der der Grafikeffekte geben (Zerstörung von Objekten etc.)
  • Dynamische Panzerungszerstörung kostet viele PC-Ressourcen, es wurde getestet.
  • In der Zukunft wird man durch Schüsse/Explosionen Kleinteile von Panzern schießen können.
  • Bei Nachtgefechten ist das Gameplay nicht lustig, es sieht schön aus, macht aber keinen Spaß. Die Entwickler möchten keine Karten mit reduzierter Sicht machen.
  • Es wird noch mit dem Wetter experimentiert, das größte Problem ist die Performance, es ist geplant, aber kein voraussichtlicher Erscheinungstermin.
  • Es wird sehr stark an neuen Sounds gearbeitet, viele werden aufgenommen, das Soundfeedback war positiv, die Entwickler wollen die Sounds vieler Panzer gleichzeitig einführen, Explosionen und Schüsse werden auch im echten Leben aufgenommen, die Entwickler experimentieren auch damit (Lautstärke etc.)
  • Havok ist nur Client-seitig, es wird Objektzerstörungen beeinflussen, aber nur visuell, es wird NICHT die Ketten und Panzerbewegungsphysik beeinflussen (beide sind separate Systeme) oder Granatenballistik. Aktuell arbeiten die Entwickler an Havokinhalten(Häuser in Ziegel und Teile zerschießen). Dann wird es getestet.
  • Die erste Karte mit Havok wird Stalingrad. (viele Gebäude sind zerstörbar).
  • Havok wird optional sein. Wenn es ausgeschaltet ist, wird alles aussehen wie jetzt.
  • Die Entwickler testen ein Gebäude, das aus einzelnen Ziegeln besteht, und seine Zerstörung, aber das ist zu detailliert – Ziegel werden als “Blöcke” kommen und diese Blöcke werden von der Wand fallen.
  • Manche Objekte werden unzerstörbar sein (z.B. Steine etc.)
  • Die Gebäudeteile von Havok werden nach einer Weile verschwinden (nach ihrer Zerstörung), um Karten nicht mit zu vielen Objekten zuzumüllen.
  • WG arbeitet an Mehrkernunterstützung, aber sie wird die FPS um nur 10-30% verbessern (je nach PC)
  • Das Erfolgsmarkierungssystem ist quasi fertig, es wird vielleicht noch ein wenig daran rumgefeilt.
  • Überarbeitung von Fähigkeiten/Perks und neue Perks: WG arbeitet daran,(Überarbeitung und Neuerstellung) um aktuell nutzlose Perks interessanter zu machen.
  • Es ist geplant, dass der sechste Sinn ein Feature des Funkers wird(Es tritt in Kraft, sobald die Fähigkeit des Funkers 100% beträgt [unklar, ob von der Standartfähigkeit oder dem ersten Perk/Fähigkeit].
  • Mannschaftsmitglieder zu einer anderen Funktion zu trainieren wird kommen, man wird jede Funktion zu jeder anderen Funktion machen können. Das wird in einem der kommenden Patches eingeführt.
  • In 9.4 wird nichts bahnbrechendes kommen, es wird um Bugfixes, die Vorbereitung von 9.5 und ein paar neue Features – 9.5 wird groß (Aber fürs Erste keine weitere Info)
  • 9.0 hatte laut Storm viele Bugs und negative Dinge.
  • Sturmtiger und Brummbär waren als normaler Baum geplant, wurden aber entfernt, da man den Sturmtiger nicht balancen kann. Der FV215b mit 183 ist schon schlimm genug, was Oneshots betrifft und der Sturmtiger wäre noch viel schlimmer. Er könnte als PvE Element kommen – als Bot. Aber kein reguläres Fahrzeug. Der Brummbär könnte eventuell ein normaler Panzer werden, aaber das ist noch nciht entschieden.
  • Der MultiTurmMechanismus wurde nicht eingeführt, da es nur wenige Fahrzeuge gibt, die davon profitieren – vor allem Kleiner bis mittlerer Stufen. Sehr wenig hochstufige Fahrzeuge haben mehrere Türme. Der MultiTurmMechanismus  könnte bei der  Maus funktionieren – wäre aber nutzlos. Der ST-II könnte vom MultiKanonenMechanismus  profitieren, es ist möglich, dass er eingeführt wird. Aktuell haben die Enteickler beides geplant (mehrere Türme und Kanonen), aber sie haben keine hohe Priorität (mittleres ASAP- meistens meint das innerhalb einen Jahres).
  • Der FV 4202 wird zu einem Premium, da der aktuelle Xer unhistorisch ist. Er wird durch den Action X Centurion ersetzt.
  • Es ist immer noch möglich, dass die Speielr den FV4202 wie damals den T34 kostenlos bekommen – oder auch nicht, oder es könnte eine Mission mit dem FV4202 als Belohnung geben, es ist noch nicht entschieden, aber das sind die Optionen. Das wird in einem der zukünftigen Patches kommen.
  • Der FV215b wird zum Chieftain Mk.2, da er ein Fake ist.Ein weiterer Faktor ist, dass Spieler keine Panzer mit hinten gelegenem Turm mögen.
  • Der Chieftain Mk2 soll im selben Patch wie der FV Ersatz kommen. es ist ein “Conqueror auf Steroiden”, seh gute Kanone, nicht sehr starke Panzerung. Der FV215b(120) wird wahrscheinlich aus dem Spiel verschwinden.
  • Die Entwickler wollen keine Fakepanzer mehr machen.
  • Neue französische mittlere oder schwere Panzer – der Baum mit schweren Panzern wurde mangels Informationen verworfen, es gibt nichts für Stufe 6-8. Es wird einen Lowtier Minibaum geben(Somua etc.) mit Panzern, die im Krieg gekämpft haben. Es wird auch den AMX-30 Proto und AMX-30 auf Stufe 9 und 10 geben (nach dem AMX 13/90).
  • Weitere britische TDs werden sehr bald kommen, in einem neuen britischen Baum. Die Hälfte des Baumes sind mittlere Panzer (Lend-Lease Stuart, Grant und Firefly) und TDs(Archer, Achilles, Challenger, Charioteer,CConway) – es gab eine Variante, wo der FV4005 Stufe 2 auf Stufe X war, aber da er eine 183mm Kanone hat und die Entwickler diese nicht mehr wollen, wurde die Idee verworfen.Also wird der Baum auf Stufe 9 enden und zu dem aktuellen Xer FV 215b 183führen.
  • Der nächste Premiumpanzer ist der Panther 88mm und der M56 Scorpion, beide werden bald kommen, es wird außerdem noch einige weitere Premiumfahrzeuge geben(Stufe 8) (Da wo Nationen oder Klassen noch fehlen).
  • Die Panzerbewegungsphysik wird realistischer (Trägheit und anderes wird einbezogen), die Panzer werden mehr Trägheit haben, werden langsamer halten.Storm bestätigt die “Handbremsen”-Option für scharfe Kurven. Aktuell ist die Entwicklung des Features fertig, es wird getestet. Es ist möglich, dass es einen speziellen Öffentlichen Test dafür geben wird, die Optionen zu testen. Es gibt kein voraussichtliches Veröffentlichungsdatum.
  • Die Panzer werden auf ihren Turm fallen können, indem sie zum Beispiel sehr schnell auf eine hohe Neigung zufahren.
  • Panzer werden sehr viel weniger Geschwindigkeit verlieren, wenn sie über kleine Hindernisse fahren.
  • Scheinbar wird man auf “harten” Untergründen besser driften können.
  • “Zu viele Korridore” auf den Karten: Laut Storm kam dieses Geweine erst kürzlich als Reaktion auf jede Kartenänderung. Manche Karten hatten Korridore, zum Beispiel hat El-Halluf jetzt welche. Das ist kein absichtliches Programm, alle Karten mit Korridoren zu versehen.
  • Laut Storm hat das neue Murowanka kein “Korridorgamepaly”. Die Entwickler wollen keine Korridormäßigen Karten mehr machen, eventuell werden bestehende Korridore überarbeitet.
  • Es wird einen neuen Panzerfilter im Hangar geben.
  • Die Mods, die Panzernamen auf der Minimap anzeigen, sorgen laut Storm für starke FPS-Verluste, und sie arbeiten an einer Version, die das nicht macht.
  • Premiumgranaten für Kreditpunkte werden weder entfernt, noch geändert oder ein Hardcap erhalten.
  • Wenn die Entwickler neue Daten finden, zum Beispiel über Panzerung, überarbeiten sie diese auf die historischen Werte. Das passiert auch bei der HD-Überarbbeitung. Es ist möglich, dass Premiumpanzer während der HD-Überarbeitung keine Panzerungsänderungen erhalten.
  • Neue Granatenarten werden nicht eingeführt.
  • Es wird keine Stufe 9 oder 10 Premiumpanzer geben.
  • Roaming ist quasi entwickelt, aber es wurde entschiden, es fürs Erste aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht einzuführen.
H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

8 Kommentare zu [WoT PC] Q&A aus Storms Stream

  1. Ich würde gerne mal wissen was mit den T-54 Modell 1945 Projekt passiert ist, so langsam sehe ich gar nichts mehr hier drin. Wenn ihr mal die Macher/ Entwickler fragen könnt, macht das mal bitte 🙂

  2. Juhuuuuu AMX 13 90 -> AMX 30 Proto -> AMX 30 🙂 jetzt muss man nur noch das Problem mit den Crews lösen 🙁

  3. Grüße, Henrik! Könntest du bitte auch dieses komische Wort “Hardcap” mit übersetzen? Habe es bis vor wenigen Tagen zum ersten Mal gehört. Gibt sicher auch eine schöne deutsche Bezeichnung dafür. Das Schlimme an Anglizismen ist, dass man sich den Sinn der Wörter nur sehr selten herleiten kann. Was das angeht, haben wir eine weitaus bessere Sprache. 🙂

    Abgesehen davon: Wieder einen ellenlangen Artikel übersetzt – klasse Arbeit!

    • Tut mir leid, aber zu Hardcap gibt es meines Wissens kein wirklich kurzes, griffiges deutsches Wort 🙂 Eventuell Maximalgranaten pro Einhheit oder so.

      • Also ich habe jetzt mal unseren allwissenden Freund google befragt. Existiert dieser Begriff “hardcap” überhaupt im allgemeinen Sprachgebrauch? Habe nur eine silbengetrennte, umgangssprachliche Begrifflichkeit gefunden, die eher wenig mit World of Tanks oder Ähnlichem zu tun hat:

        http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Hard+Cap

        Im Sinne von “Begrenzung” meint ihr wohl diese Erklärung:

        http://www.davemanuel.com/investor-dictionary/hard-cap/

        Aber hierbei geht es um Gehälter im sportlichen Bereich. Also fehlt mir auch hier ein Bezug.

        Habe diesen Begriff, wie erwähnt, auch noch nie gehört und stehe damit sicher alles andere als allein. 🙂 Wenn es wirklich im Sinne von “Begrenzung” Verwendung findet, warum das dann nicht einfach schreiben? 🙂 Wenn ich lese “Premiumgranaten werden kein hardcap erhalten”, forme ich mich zum Fragezeichen. Muss immer an ein Cabrio mit “festem” Dach denken (“hardtop”).

        Nun ja, wollte nur mal gefragt haben. Bei Anglizismen sträuben sich mir immer die Nackenhaare. Vor allem bei solch merkwürdigen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.