News Ticker

[WoT PC] Vorschau auf den Festungsmodus

 

Was ist der Festungsmodus?

Ein neuer Modus für Clan Spieler, verfügbar innerhalb des Spielklienten und unabhängig von den Clankriegen. Ein Clan hat eine visuelle Basis, mit einigen Gebäuden und zusätzlichen Konstruktionen, zur der der eine Straße führt. Die Festung kann vom Kommandanten des Clans, wann immer er es will und ohne jegliche Kosten erstellt werden, allerdings muss der Clan mindestens 20 Spieler haben.
Der Clan kann seine Festung ausbauen indem bestimmt Gebäude gebaut werden die zu verschiedenen wirtschaftlichen Vorteilen führen, die für eine limitierte Zeit aktiv sind. Beispielsweise ein höheres Krediteinkommen der Panzer, oder schnelleres Training der Mannschaft – alles hängt davon ab, welche Strategie hinter dem Aufbau der Festung steckt. In der Zukunft werden neue Funktionen hinzugefügt werden, so wird den Spielern es zum Beispiel möglich sein ab einem gewissen Level der Festung die Festung anderer Clans anzugreifen, oder die eigenen zu verteidigen. Während solchen Gefechten wird es einige einzigartigen Funktionen geben, wie zum Beispiel Luftunterstützung (Bomber Angriffe), Artillerieunterstützung, Minenfelder und weitere.

 

[flagallery gid=17]

 

Teile der Festung

Die Festung besteht aus verschiedenen Teilen:

  • Die Kommandozentrale: das Hauptgebäude, es bestimmt das Level der Festung, die maximale Ausbaustufe von Gebäuden, den Platz im Warenhaus und die Menge der Bauressourcen, weiterhin auch die Zeit, die gebraucht wird um diese zu transportieren. Zunächst wird das Level der Kommandozentrale auf 4 begrenzt sein.
  • Rohstoffe: größter Teil des Festungsmodus. Sie werden in Gefechten verdient und werden dazu benutzt Gebäude zu bauen bzw. weiter auszubauen und um die Gefechts und Nicht-Gefechts Bonusse des Clans zu aktivieren.
  • Gebiete: können frei nach dem Willen das Kommandanten freigeschaltet werden, je eine pro 20 Leute im Clan. Jedes freigeschaltete Gebiet stellt dem Clan 2 Bauplätze zu Verfügung. In der Zukunft werden die Gebiete dafür genutzt um Operationen gegen andere Clans zu starten.
  • Bauplätze: Freier Platz um Gebäude zu errichten, 2 Bauplätze pro Gebiet.
  • Gebäude: Sie können auf Bauplätzen errichtet werden um den gewünschten Bonus zu erhalten. Die Qualität des Bonus hängt vom Level des Gebäudes ab, dieser kann verbessert werden indem man die Rohstoffe für Gebäude verbaut. Jedes Gebäude hat eine bestimmt Anzahl von “Hitpoints”, dieser wird in Ressourcen/Rohstoffen gemessen. Falls gewünscht kann ein Gebäude vom Besitzer zerstört werden.

 

Gebäude

Die folgenden Gebäude können errichtet werden:

  • Finanzgebäude: “Bezahlung für Gefechte” (gibt einen Kreditbonus)
  • Panzer Testgelände: “taktisches Training” (gibt einen Erfahrungsbonus)
  • Militärschule: “militärische Einrichtung” (gibt einen Bonus zur freien Erfahrung)
  • Lehrgebäude: “Zusatztraining” (gibt einen Bonus zur Mannschaftserfahrung)
  • Transportgebäude: “Schwertransporter” (gibt einen Bonus für die Rohstoffgewinne in den Festungsmodus Gefechten)
  • Es gibt weiterhin noch zwei Spezialgebäude, die Reserven produzieren, die mit geplanten Gefechten zwischen zwei Festungen zusammenhängen.
  • Evakuierungsgebäude (verringert die Konsequenzen eine Plünderung der Festung durch einen anderen Clan)
  • Requirierungsgebäude (gibt einen Bonus zu den Rohstoffen, die von anderen Festungen geplündert wurden)

 

Wie funktioniert die Bebauung?

Der Spieler sucht sich einen Platz für das Gebäude und natürlich das entsprechende Gebäude aus. Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, wird eine “Baustelle” auf der Karte erscheinen. Anschließend müssen die benötigten Ressourcen vom Depot zu der Baustelle transportiert werden – Ressourcen können innerhalb der Festung transportiert werden. Dies wird benötigt, um Gebäude zu bauen, sie zu verbessern und Boni zu bekommen (/Reserven anzulagern). Der Transport dauert eine gewisse Zeit, die Ressourcen werden in Paketen transportiert. Je höher das Level deiner Basis/Festung ist, desto mehr Ressourcen werden in einem Paket transportiert.

 

Die Reserven/Boni
Reserven werden in der Festung eingelagert, und lassen sich mit bestimmten Gebäuden aktivieren und/oder werden in bestimmten Gebäuden hergestellt. Wenn aktiviert, bieten sie den Clan-Mitgliedern verschiedene Boni. Es gibt zwei

Arten von Reserven:
– Kampfreserven (Artillerieschlag, Luftunterstützung etc.), welche bei Veröffentlichung (wahrscheinlich) noch nicht zur Verfügung stehen werden, sie werden später implementiert.
– Passive Reserven/”Nicht-Kampf-Reserven” (mehr XP, mehr Credits usw.).
Es kann immer nur eine Reserve/Bonus zu einer Zeit aktiv sein. Jeder Bonus/Jede Reserve hat ein Level von 1-10, welches von der Stufe des entsprechenden Gebäude abhängt. Je höher das Level ist, desto höher/besser fällt der Bonus aus (beim XP-Bonus gibt es mehr XP, die Nachladezeit [der “Cooldown”] des Artillerieschlags fällt kürzer aus, etc.).

 

Die Kämpfe im Festungsmodus

Jedes Clan-Mitglied ist an ein Gebäude gebunden – die Spieler eines bestimmten Gebäudes bilden die sogenannte “Gebäude-Garnison”.
Zum Zeitpunkt der Erschaffung der Festung sind alle Spieler an das Kommando-Center gebunden. Jeder Spieler kann das Gebäude aussuchen, an welches er sich bindet – vorausgesetzt es ist noch Platz, denn es können maximal 20 an ein Gebäude gebunden sein. Ausnahme ist “Haupt-Garnison” [Gemeint ist wohl die Garnison, in welche alle Spieler zu Anfang kommen], welche keine Begrenzung hat.

Es wird 3 Spieltypen im Festungsmodus geben:
– Angriffe (Angriff auf eine feindliche Festung), zu Beginn nicht enthalten/verfügbar.
– Verteidigung (der Gegenpart zum Angriff), ebenfalls nicht zu Beginn enthalten/verfügbar.
– Raids (Erklärung siehe weiter unten)

In allen 3 Modi werdet ihr mit Ressourcen belohnt. Die Menge der Ressourcen die ihr bekommt ist mit der erhaltenen Erfahrung/XP verbunden (Premium-Bonus wird nicht mit einberechnet). Die erhaltenen Ressourcen verteilen sich nach dem Gefecht auf die Gebäude. Wie groß der Anteil eines Gebäudes ist, hängt davon ab, wie viele Spieler dran gebunden sind, welche im Gefecht teilgenommen haben. Je besser die Spieler spielen, desto schneller wächst die Festung.
Der “Raid” (zu deutsch: Überfall, Einfall, Überraschungsangriff) ist ein 15 vs. 15 – Modus, in welchem Teams gegeneinander kämpfen. Er funktioniert in etwa wie der Kompanie-Modus – ein Spieler eines Clans eröffnet ein Raid-Team und bestimmt die Art des Raids (Medium, Tier 1-6; Champion, Tier 1-8; Absolut, Tier 1-10). Der Rest (Warteschlange, Regeln [z.B. Zeit] usw.) funktioniert wie im Kompanie-Modus.
Nach dem Gefecht kann eingesehen werden, wie viele Ressourcen wer erkämpft hat und wie viele Ressourcen insgesamt erkämpft wurden.
In der Zukunft wird es möglich sein feindliche Festungen anzugreifen; außerdem wird das Maximallevel der Festungen auf 10 erhöht.

Übersetzer: XP1500Monster, Technikfreaky
Quelle: http://ftr.wot-news.com

10 Kommentare zu [WoT PC] Vorschau auf den Festungsmodus

  1. Hört sich ja nicht schlecht an, bin auf jeden Fall gespannt 😀

  2. Klingt ja echt mal Innovativ. Glaub dann werd ich mich mal auf die Socken machen und doch noch nach einem Clan ausschau halten…

  3. Sehr gut die Idee 😀

    Vorallem bringt das die Clan-Mitglieder enger zusammen, da sie ihre Wirtschaft gemeinsam planen / ihr Hab und Gut verteidigen müssen. Außerdem gibt es kleineren Clans die Chance auch mal etwas großes zu betreiben, was nicht so brutal wie CW ist…

  4. über 20 sind wir im Clan…Aber dann 15 finden um ressourcen zu holen wird chwer. Ich fänd da 7vs7 praktisch…

  5. Ist ja cool.
    Eine modernes Age of Emires 4 oder was???

    Ich finde es irgendwie unpassend, meint ihr nicht??

  6. Ich finde es sieht aus wie ein 08/15-Browsergame. Am Ende braucht man immer mehr Ressourcen um Gebäude zu bauen die immer weniger Bonus bringen. Und dann fängt der Kampf um die Ressourcen an (und man steht nachts um 3:00 auf um einen Angriff auf sein Lager zu verteidigen).
    An dem Modus ist nicht wirklich neues dabei, was es nicht in anderen Browsergames schon gibt. Ich bin mal gespannt was dieser Modus aus WoT macht…

    • Genau…immer schön pesimistisch bleiben und alles neue negativ beurteilen. So entstehen konstruktive Disskussionen. Gibt es eigentlcih irgendwas über das man nicht meckern kann? Wenns euch nicht gefällt macht nicht mit und verkneift euch die Kommentare…
      Und der Vergleich mit einem “08/15” Browsergame hinkt auch irgendwie…
      Kenne kein Browsergame, dass 2 Spielprinzipien so direkt miteinander verbindet. Kannst ja WoT und ein 08/15-Spiel spielen. 2 Bildschirme und doppelt effizient sein. Machen glaub 90% der Spieler sowieso schon, wenn ich die so beobachte…

  7. Also ich frei mich drauf…find es auch gut das sich WG immer etwas neues einfallen lässt…das macht das spiel doch erst interresant

  8. persönlich find ich das nicht schlecht. da wie einige voredner schon meinten, die welt ist fest in den händen großer clans die auch noch gut spielen. da hat man eh kaum noch möglichkeiten irgendwas zu reißen.
    nette ergänzung mein ich

  9. Der modus hört sich interessant an. Können kleinere bzw. Solche die noch im Aufbau sind ihr Wachstum fördern.

    Bin nur gespannt wie dann die Umsetzung des ganzen aussieht. Hab da so bedenken was Basis vs. Basis angeht. Vor allem wenn ich da an so Clans denke die bereits jetzt im CW dominierend sind.

    Aber mal abwarten.

    Mfg Scheibel

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.