[WT] Aktualisierte Kampfeinstufungs-Kalkulation für Arcade-Luftschlachten
Liebe Piloten!
Die Gesamt-Kampfeinstufung für ein Fahrzeugdeck, mit dem ein Spieler in eine Arcade-Luftschlacht einsteigt, kalkuliert sich aus den Kampfeinstufungen (oder engl. Battle Ratings) der drei höchsten (gemäß Kampfeinstufung) Flugzeuge im Deck. Das verhindert, dass der Spieler sich nicht mit viel zu starken Decks anderer Spieler konfrontiert sieht. Um eine Ausnutzung dieses Features zu verhindern, haben wir an der alten Berechnung eine Änderung durchgeführt.
Die Formel zur Berechnung der Gesamt-Kampfeinstufung bleibt:
Gesamt-Kampfeinstufung = (A + (B+C)/2)/2
wobei A das (nach Kampfeinstufung) höchste Flugzeug im Deck des Spielers, und B und C die höchsten darauf folgenden Flugzeuge sind.
Nach alter Kalkulation wurde für den Fall, dass die beiden Flugzeuge mit zweit- und dritthöchster Kampfeinstufung (B und C) mehr als 0.6 vom höchsten Flugzeug (A) abweichen eine alternative Formel verwendet. Bei dieser alternativen Formel wurden B und C weiterhin für die Kalkulation der Gesamt-Kampfeinstufung gezählt, jedoch mit deutlich schwächerer Betonung.
Nach neuer Kalkulation werden Flugzeuge (B & C), die mehr als 0.6 vom höchsten Flugzeug (A) abweichen, bei der Berechnung ignoriert. Hat der Spieler keine weiteren Flugzeuge in seinem Deck, die weniger (oder gleich) 0.6 von seinem höchsten Flugzeug abweichen, gilt die Kampfeinstufung des höchsten Flugzeugs als Gesamt-Kampfeinstufung.
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