News Ticker

World of Warships Feature-Übersicht: Auszeichnungen und Flaggen

Auszeichnungen sind nicht nur hübsche Bildchen, die euch an heroische Taten auf dem Schlachtfeld erinnern. In World of Warships haben diese Abzeichen einen weiteren Zweck. Reden wir über Flaggen!

Es ist Zeit für eine kleine Geschichte. Habt ein wenig Geduld. Ihr schwimmt also in eurem Kriegsschiff, habt die Augen am Horizont und sucht nach Beute. Ihr seht den Gegner. Er sieht euch. Die Geschosse der Artilleriegeschütze sind schneller in der Luft als ihr „Alle Mann an Deck!“ rufen könnt. Ihr trefft. Ihr werdet getroffen; eine Granate geht durch eure Zitadelle und direkt ins Magazin, das explodiert und euer Schiff direkt an den Grund und euch zurück in den Hafen befördert. Vor dem letzten Update (0.3.1) war eine Magazinexplosion schrecklich. Jetzt gibt es aber einen Lichtblick.

Ist das Schiff zurück im Hafen, bekommt ihr eine Auszeichnung…

… und es wird direkt unter dem „Auftrag“-Symbol links auf dem Hafenbildschirm eine kleine Kiste schweben. Wenn ihr draufklickt, bekommt ihr eine Signalflagge!

Diese hier, „Juliet Charlie“, wurde historisch benutzt, um der Flotte anzuzeigen, dass es keine Gefahr einer Explosion gibt. Etwas frech, wenn man bedenkt, dass euer Schiff grad in einen Feuerball verwandelt wurde. Manchmal darf man Dinge nicht zu ernst nehmen.

Diese Signalflagge zählt als ein Verbrauchsmaterial (man kann eine pro Gefecht ausgeben) und kann für „zusätzliche Stilpunkte“ an euren Mast gehängt werden. Außerdem gibt das „Juliet Charlie“-Signal wegen seiner historischen Bedeutung (keine Gefahr einer Explosion) einen 100%igen Schutz vor Magazinexplosionen.

Solange diese Flagge im Wind weht, werden keine Granaten euer Munitionslager gefährden. Es ist ein wenig magisch, aber wir glauben, dass es dem Gameplay zugute kommen wird.
„Während der Seeschlacht bei Tsushima benutzte die Kaiserlich japanische Marine das Signal „Zulu“ für die im Voraus beschlossene Nachricht ‚Das Schicksal des Kaiserreichs hängt an dem Ausgang dieser Schlacht. Möge jeder sein Bestes tun.‘ Die Zulu-Flagge wurde vor dem Angriff auf Pearl Harbor über der Akagi gehisst und noch einmal vor dem ersten Angriff auf die amerikanische Basis auf Midway, etwa sieben Monate später.“ – Vom Blogpost Signal flags and You

Spaß mit Flaggen

Signalflaggen sind in World of Warships nicht nur eine kosmetische Eigenschaft eurer Schiffe, sondern lassen euch deren Leistung anpassen. Es gibt zurzeit 10 Arten. Jedes Signal kann nur einmal täglich vergeben werden und auf jedem Schiff benutzt werden. Ihr müsst euch nicht auf eine Flagge beschränken. Flugzeugträger haben vier Plätze, während andere Schiffe bis zu acht Signalflaggen gleichzeitig benutzen können.

Wollt ihr für ein Gefecht 50 % mehr Erfahrung bekommen? Jetzt da ihr nicht ganz plötzlich zurück in den Hafen befördert werden könnt, könnte es sich lohnen. Und wenn man schon dabei ist kann man auch einen 20 % Bonus auf verdiente Credits mitnehmen. Nachdem ihr euer Schiff ordentlich geschmückt habt, sieht es vielleicht wie die Atlanta im oberen Bild aus.

Um nochmal zum Anfang zurückzukommen: Auszeichnungen sind nicht mehr nur farbige Pixel, sondern haben eine tiefere Bedeutung für das Gameplay und bieten euch Optionen, eure Schiffe gegenüber dem Rest der Flotte zu personalisieren und anzupassen. Nicht alle Auszeichnungen geben Flaggen, aber genügende, um euch zu ermutigen, sie zu erspielen und dabei Flaggen zu verdienen (und zu sammeln). Natürlich sind nicht alle so einfach zu kriegen, wie die, die man fürs Explodieren „verliehen“ kriegt. Wir hoffen, dass euch dieser Zusatz im Spiel gefällt.

Wollt ihr mehr über die Geschichte von Signalflaggen erfahren? Schaut euch unseren Blog an, wo ihr einen Geschichtsrückblick findet. Ein Dank geht an unsere Freunde in Nordamerika! (Der Artikel ist nur auf Englisch verfügbar.)

 

Auf Gefechtsstation!

Quelle: http://worldofwarships.eu/de/news/common/fun-with-flags/

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.